Share

MTB

Mountainbiker vollenden nach zwei Jahren Bauzeit ihren Traum-Trail

Trailbauer wenden viel Energie auf, um großartige Momente für sich und andere zu ermöglichen

Trailbauer zählen zu den kreativen Köpfen der Mountainbike-Welt. Sie opfern ihre Zeit und investieren viel Energie, um großartige Momente auf dem Bike für sich und andere möglich zu machen. Das gilt besonders für Steve Storey, der mit seinen Jungs ganze 24 Monate damit verbrachte, seinen Traum-Trail zu erschaffen, nachdem er eine schwerwiegende Verletzung auf dem Bike in Zentralamerika erlitten hatte.

„Mehr als zwei Jahre arbeiteten wir wie verrückt. Fällen, graben, shapen“, schreibt er auf Pinkbike, wo du die ganze Geschichte samt beeindruckender Bilder nachvollziehen kannst. Es sei ihre Sucht gewesen, diesen Trail fertig zu bauen. In der Phase verbrachten sie mehr Zeit damit, die perfekte Abfahrt zu erschaffen, anstatt selbst zu fahren. Ihre Rücken schmerzten, Muskeln machten schlapp und Gelenkbeschwerden wurden irgendwann chronisch.

„Was anfangs unmöglich erschien, wurde letztlich Realität, und die mühsame Reise bis zur Fertigstellung war vorbei. Wir haben nie den einfachen Weg genommen und es dauerte viel länger, als wir anfangs gedacht hatten. Die Zeit und das investierte Geld ist aber nichts im Vergleich zum Feeling, unseren eigenen und hart erarbeiteten Trail selbst zu fahren.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production