Share

Climbing

Mount Everest: Bergsteiger filmt letzte Etappe auf dem Weg zum Gipfel

Elia Saikaly zeigt mit seinen Aufnahmen die ungefilterte Perspektive vom Aufstieg durch die Todeszone

Während die Kontroverse um den Everest mit jedem Jahr immer größer wird, ist das Erreichen des Gipfels für die Bergsteiger selbst ein tief beeindruckendes Erlebnis und eine Erinnerung, die wohl bis ans Lebensende unvergesslich bleibt. Elia Saikily transportiert mit seinem Video ungefiltert, wie es sich anfühlt, auf dem höchsten Berg der Welt zu stehen.

Auf seinem Blog schreibt der 39-Jährige, er habe möglichst realistisch zeigen wollen, wie hart es wirklich sei, auf den Gipfel zu gelangen: „Mein Ziel war es, ein Video zu drehen, das den Zuschauer mit auf den Gipfel des Mount Everest nimmt. Ohne Musik oder Soundeffekte, keine Slowmotion und keine Weitwinkelkamera. Nur die Geräusche der Umwelt, die Atemzüge durch die Sauerstoffmasken der Bergsteiger.“

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production