„Mit der Natur, nicht gegen sie“ ist die Tagline von McNair Bergshirts; sehr schöne, detaillierte Merino Oberbekleidung. Das Material wird gewoben, gesponnen, gefräst und zusammengesetzt – und das gleich neben dem Atelier in Slaithwaite Yorkshire, einer englischen Gegend, die für Ihre Wolle-Tradition bekannt ist. Die Kleidungsstücke werden dort akribisch per Hand gefertigt.
Die McNair Bergshirts wurden eigentlich für die Snowboardszene designed – Neil McNAir, der der Firma seinen Namen gab ist Ex-Profi im Snowboarding und Bergführer in Tignes (Frankreich).
„Wir designten die McNair Shirts nach einem Snowboardtrip in den Alpen. Wie viele andere, waren wir froh, die Dachstein Handschuhe zu haben. Sie bestehen aus gefilzter Wolle, die Wärme halten und Windundurchlässig sind, sogar wenn man sie in Schnee getaucht hat. Wir dachten es sei cool, ein Shirt aus gekochter Wolle zu machen.“
„Teure, wasserdichte Jacken mit verklebten Nähten sind ein Versuch, uns von den Elementen abzuschotten. Wir fangen mit der besten Merinowolle an und verstärken die Fähigkeiten, um es zu einem warmen, weichen und schützendem Merinoprodukt zu machen.“
Share