Share

Snowboard

McNair Mountain Shirt Midlayer Review

„Mit der Natur, nicht gegen sie“ ist die Tagline von McNair Bergshirts; sehr schöne, detaillierte Merino Oberbekleidung. Das Material wird gewoben, gesponnen, gefräst und zusammengesetzt – und das gleich neben dem Atelier in Slaithwaite Yorkshire, einer englischen Gegend, die für Ihre Wolle-Tradition bekannt ist. Die Kleidungsstücke werden dort akribisch per Hand gefertigt.

Die McNair Bergshirts wurden eigentlich für die Snowboardszene designed – Neil McNAir, der der Firma seinen Namen gab ist Ex-Profi im Snowboarding und Bergführer in Tignes (Frankreich).

„Wir designten die McNair Shirts nach einem Snowboardtrip in den Alpen. Wie viele andere, waren wir froh, die Dachstein Handschuhe zu haben. Sie bestehen aus gefilzter Wolle, die Wärme halten und Windundurchlässig sind, sogar wenn man sie in Schnee getaucht hat. Wir dachten es sei cool, ein Shirt aus gekochter Wolle zu machen.“

„Teure, wasserdichte Jacken mit verklebten Nähten sind ein Versuch, uns von den Elementen abzuschotten. Wir fangen mit der besten Merinowolle an und verstärken die Fähigkeiten, um es zu einem warmen, weichen und schützendem Merinoprodukt zu machen.“

Nach drei Entwicklungsjahren war das Team endlich so weit, die McNair Mountain Shirts auf den Markt zu bringen, die direkt zu einem Erfolg wurden. Sie sind sowohl praktisch auf den Pisten von Morzine als auch auf den Straßen dank der großartigen Details, dem echten Schutz und der Wärme – nicht zu vergessen sind natürlich der ökologische Hintergrund und der elegante, schnittige Look. Einfach ausgedrückt sind die McNair Bergshirts unvergleichlich.

Das Gewebe der McNair Mountain Shirts, das vor allem vom McNair-Team erforscht wurde, startet mit reiner Lammwolle und wird gesponnen und gewoben. Es gibt drei unterschiedliche Stufen, vom reinen weichen Merino bis zum harten recycelten Merino. Zudem fallen sie in zwei unterschiedliche Gewichtsklassen, die schweren sind die wärmsten, die dich auf den Pisten ohne Probleme warm halten. Auch die Länge ist wählbar: der Standard fällt ein bisschen länger als die Shirts in deinem Kleiderschrank aus, die langen sind knapp 7,5 cm länger und damit perfekt für Wintersportarten geeignet. Alle Produkte sind sowohl in Männer- als auch in Frauenschnitten erhältlich.

Alle Shirts sind am Bund mit einem Plair verstärkt, der helfen soll die Form zu behalten, mit thermisch zusammengeführte Fäden gewebt, durch die sich Knöpfe nicht lockern und eine Sonnenbrillenschlaufe befindet sich im Inneren. Außerdem zwei Knopftaschen, verstärkte Nähte aus Doppelstichen mit extrem starkem Nähgarn und einer Wettertrennwand auf ganzer Länge. Und nicht zu vergessen: Du kannst natürlich gerne auf den Service „made for measure“ zurückgreifen, der einen guten Sitz gewährleistet.

Auf den Pisten und Bergen konnten wir uns von den Shirts überzeugen. Sie hielten warm und regulierten die Temperatur erstaunlich gut. Das Gewebe ist zudem natürlich wasserabweisend, man kann es also bei gutem Wetter, während Schneefällen und bei Nieselregen ohne Bedenken tragen. Es ist geruchsresistent und reguliert die Wärme auf eine angenehme und natürliche Art und Weise. Diese Bergshirts sind so gut gemacht, sie überdauern Jahre. Dank des guten Looks kann man sie auch länger als eine Saison tragen, sowohl auf der Piste als auch in der Stadt.

McNair versucht unseren Kleidungsstil auf den Bergen positiv zu beeinflussen. Und es funktioniert.

McNair Mountain Shirt Midlayer:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production