Von Steffen Schröer
Snowboarder Alex Tank hat der deutschen Szene in der Vergangenheit besonders mit seinen Parts in den Filmen von Isenseven und Givin seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Contest-Ergebnisse sind dem Allgäuer ziemlich egal, die Sequenzen in den Videos sprechen aber auch ohne irgendwelche Medaillen für sich.
Als erster Europäer überhaupt schaffte er den Sprung ins Team von adidas Snowboarding, dazu gesellte sich dann Anfang des Jahres auch StepChild. In der zweiten Episode der Serie “In Pursuit Of …” nimmt Alex zusammen mit Gido Gföllner den Mythenpark in Schwyz auseinander: HOTLAPS – Film ab!
Sowohl auf Produktionsebene als auch mit seinen Skills auf dem Brett etablierte sich Alex als langjähriger Teil von Isenseven, zudem ist er oft mit den Jungs von Foreal und Atagge in den Bergen unterwegs.
Der Deal mit Adidas folgte dann als logische Konsequenz. Jib Factory heißt die Session, zu der Mr. Tank jährlich 20 Fahrer von überall auf der Welt einlädt. Es ist kein Wettkampf, sondern ein Jibben mit Bier und BBQ, bei dem am Ende jeder Rider für seinen persönlichen “Winner Of The Day” voten kann.
Hier gibt’s als Zuschlag noch die erste Ausgabe von “In Pursuit of …” mit seinem Welcome-Edit. Der Rail Master zerlegt zwischen Kaunertal und Stubaier Gletscher in gewohnter Manier locker jedes Obstacle: