Share

Lifestyle

Do It Yourself | Diese Kanadierin baute ihr Traumhaus aus vier Schiffscontainern

Du bekommst keine Hypothek? Hier ist eine clevere Alternative...

http---cdn.coresites.factorymedia.com-mpora_new-wp-content-uploads-2015-11-2-Shipping-Container-Home-Savannah-Project-Price-Street-Projects-Florida-2-680x439

Von Lou Boyd

Der Kauf eines Eigenheims ist in der Regel unendlich teuer.

Die meisten, die nach einer ersten eigenen Bleibe suchen, haben mit der Finanzierung wegen fehlender Kreditwürdigkeit für die entsprechende Hypothek zu kämpfen, was die Suche erheblich schwieriger macht.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine kostengünstigere Alternative genauer in Augenschein zu nehmen… alte Frachtcontainer.

http---cdn.coresites.factorymedia.com-mpora_new-wp-content-uploads-2015-11-shippingbright3-680x295

Die meisten Container kosten so um die 1.500 Euro, also nicht mal ein Bruchteil von einer Hausanzahlung.

Die alten Container im Bild hat die in Kanada lebende Claudie Dubreuil einer Industriefirma abgekauft und nach der Planungsphase daraus dieses feine Haus gebaut. Der Grundpreis für Container samt Fundament belief sich auf gerade einmal 25.000 Euro…

http---cdn.coresites.factorymedia.com-mpora_new-wp-content-uploads-2015-11-shippingbright-680x440

Es dauerte nur etwa einen Tag, um die Container auf zwei Etagen auszurichten, dann weitere zwei Wochen, bis das Haus mit isolierenden Brettern verkleidet war.

In die Containerwände wurden große Löcher geflext, um Fenster einzubauen und alles offener und heller zu gestalten.

Check’ das Haus!

http---cdn.coresites.factorymedia.com-mpora_new-wp-content-uploads-2015-11-shippingbright2-680x453

http---cdn.coresites.factorymedia.com-mpora_new-wp-content-uploads-2015-11-shippingbright1-680x453

http---cdn.coresites.factorymedia.com-mpora_new-wp-content-uploads-2015-11-shipping1-680x558

Ein solches Projekt ist sicherlich nicht vergleichbar mit einem von Handwerkern gebauten Haus, doch es ist deutlich günstiger, einzigartig und eco-friendly!

Abschließend wollen wir euch dieses Video passend zum Thema nicht vorenthalten.

Das könnte dich auch interessieren:

Surf Shack Hawaii | So bauen Künstler und Surfer in nur fünf Wochen eine Traumhütte

Van Life | 23 inspirierende Umbauten von Bullis und Wohnmobilen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production