Share

Surf

Guinness World Records bestätigt „größte jemals gesurfte Welle“

Garrett McNamaras 24 Meter hohe Welle aus dem Jahr 2011 jetzt offiziell neuer Rekordhalter

Stolze sechs Jahre haben sich die Experten von Guinness Zeit gelassen, um ihr Urteil zu fällen: Die 24-Meter-Welle (78 Fuß) von Garret McNamara in Nazaré aus dem Jahr 2011 trägt laut eines Artikels im Surfer Magazine jetzt offiziell den Titel „größte jemals gesurfte Welle der Welt“ und erhält einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Dass in der Zwischenzeit in Portugal sogar bis zu 30 Meter hohe Wellen (100 Fuß) gesurft wurden, findet vorerst noch keine Berücksichtigung. „Damit eine Aktion als neuer Rekord in das Buch aufgenommen werden kann oder um einen bestehenden einzustellen, müssen verschiedene Bedingungen erfüllt und bei der Zentrale in London angemeldet werden“, heißt es in den Richtlinien.

McNamara selbst war es, der zwei Jahre später seine jetzt bestätigte Bestmarke nochmals toppte und damit wohl auch künftig den Titel als Weltrekordhalter behalten dürfte. Hier zum Vergleich noch einmal die Welle aus dem Jahr 2013:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production