Share

Nature

Junger Grauwal schwimmt mit Strandbesuchern in Kalifornien

Auf der Wanderung nach Norden legte der Meeressäuger mehrere Zwischenstopps an der Küste ein

Im kalifornischen Laguna Beach hat ein junger Grauwal die Strandbesucher und Schwimmer mit einem Kurzbesuch überrascht. Zuvor war der etwa sieben Meter lange Meeressäuger bereits am Dienstag und Mittwoch weiter südlich in Carlsbad sowie am Dana Point Harbor aufgetaucht und hatte sich interessiert unter die Stand-Up-Paddler gemischt. Fotograf Mark Girardeau hielt die Szene mit seinen Luftaufnahmen fest.

Während Wale dort immer wieder in Strandnähe gesichtet werden, war der fast siebenstündige Aufenthalt am Tag zuvor mit unzähligen Runden durch das Hafenbecken eher ungewöhnlich. Laut Experten sollten Grauwale ihre Wanderung gen Norden längst beendet haben und sich in den fischreichen Gewässern vor den Küsten von Oregon, Kanada und Alaska befinden. Pausen in flachem Wasser zur Erholung auf den langen Wanderwegen der Wale seien hingegen völlig normal.

Nach seiner abschließenden Visite in Laguna Beach nahm das zwei bis drei Jahre alte Tier wieder Kurs auf das offene Meer.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production