Share

Snowboard

GMC Fire Truck ’53 | Snowboarder Austin Smith lebt im ausgebauten Mobile Home am Mt. Bachelor

Mit zwölf Jahren begann er mit dem Snowboarden und als 17-Jähriger startete Smith seine Profi-Karriere

Cover: Shaun Daley (@shaun_daley)

Austin Smith wandelte letzte Wintersaison seinen Fire Truck in ein mobiles Tiny House um, mit dem er in den Wintermonaten am Mt. Bachelor lebt.

Austin Smith ist schon seit Jahren als professioneller Snowboarder unterwegs und die Berge sind ihm zweifelslos ans Herz gewachsen. Mit zwölf Jahren begann er mit dem Snowboarden und als 17-Jähriger startete Smith seine Profi-Karriere. Dabei wollte er schon immer so oft wie möglich in die Berge – egal welche Bedingungen herrschten. Der Drang, auf dem Snowboard zu stehen, war für ihn fast wie eine Sucht. Kein Tag für Austin verging, ohne dabei an sein perfektes Element zu denken.

Want a Him suit/Bernie? There is one up for grabs through the Rat Race fundraiser page. Lots of other goodies and a chance to race. Race is July 12th! Fundraiser link in my bio.

Ein Beitrag geteilt von Austin Smith (@austinbsmith) am

Zum Glück entdeckte sein Bruder eines Tages den 1953er GMC Fire Truck auf Ebay und zögerte nicht lange, auf den Kauf-Button zu klicken. Daraufhin flogen sein Bruder und sein Vater nach Michigan, um den Truck abzuholen. Der Anfang war jedoch weniger berauschend als erwartet. Der Truck war zu laut und fuhr in einem Schneckentempo, dass sogar Hitchhiker nicht mitfahren wollten. Danach stand er einige Jahre unberührt bei den Eltern. Irgendwann dachte sich Austin, dass er diesem Truck Leben einhauchen wollte und fing an, akribisch daran rumzubasteln. Seine Motivation: #VanLife am Mt. Bachelor.

Dabei hat der Nitro-Teamfahrer an alles gedacht. Um auf das Dach zu kommen, montierte er seitlich eine Leiter, um die oben angebrachte Solaranlage von Schnee befreien zu können. Auch seine Snowboard-Sammlung, bestehend aus sechs Modellen, befestigte er seitlich, um für jede Bedingung bestens ausgerüstet zu sein. Seine Waxing-Station befindet sich auf der kleinen Veranda, um seinen Boards den perfekten Shape zu geben. Im Inneren findet sich von einem Holzofen über einen einzigartigen Boots-Trockner bis hin zu einem Himalayan-Anzug aus dem Hause North Face namens „Bernie“ alles, was man für ein Leben am Berg so braucht.

Check das Video von Dylan Magaster über das Leben im Fire Truck:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production