Ein globales Ranking zeigt, nach welchen Abenteuer- und Extremssportarten im Vergleich von 40 Ländern am häufigsten online gesucht wird. Die private Reisemobil- und Caravanvermietungsplattform SHAREaCAMPER führte die Studie durch, um zu ermitteln, in welchem Land vermutlich die meisten abenteuerhungrigen Menschen wohnen, gemessen an den am häufigsten bei Google nachgefragten Outdoor-Aktivitäten.
Bei der Analyse der Ergebnisse stellet sich heraus, dass die Niederländer die Liste hinsichtlich der Pro-Kopf-Suche nach entsprechenden Stichworten anführen. Hinter Australien und Schweden landete Deutschland auf dem vierten Platz, wobei besonders Felsklettern, Skifahren und Caravaning hierzulande am höchsten im Kurs stehen.
Für den Index wurden acht der beliebtesten Abenteuer-Aktivitäten herausgesucht und anschließend das Google-Suchvolumen der letzten zwölf Monate dementsprechend recherchiert. Die jeweiligen Platzierungen in der Tabelle beziehen sich auf die Anzahl der Suchen pro 100.000 Einwohnern in jedem Land.
Share