Share

Outdoor

Der Kletter-Oldie vom Teufelsberg

Bergführer Frank Sanders lässt die Faszination für einen Monolithen in Wyoming seit Jahrzehnten nicht los

Bergführer Frank Sanders hat auch in fortgeschrittenem Alter noch mehr Kraft als andere zu ihrer besten Zeit in der Wand. Sein Homespot ist der Devils Tower im US-Bundesstaat Wyoming, eine Felsformation vulkanischen Ursprunges, die 1558 Meter hoch über der Landschaft thront. Seit dem Jahr 1972, als Frank den Monolithen im Nordwesten der Bear Lodge Mountains erstmals sah, hat ihn die Faszination nicht mehr losgelassen. Seitdem absolvierte er mehr als 2000 erfolgreiche Aufstiege und ist noch immer regelmäßig in einer der Kletterrouten zu finden. So sieht echte Begeisterung aus.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production