Share

Outdoor

Fjällräven Keb Eco-Shell Jacke Review

Stil und Funktionalität gehören zusammen, zumindest wenn man nach dem schwedischen Unternehmen Fjällräven geht. Alles, was sie kreieren, sieht cool aus. Egal ob Kleidung, Flaschen oder Accessoires für Fiat, Fjällräven macht meistens eine gute Figur. Wenn es also um Outdoor-Produkte geht, ist es nicht verwunderlich, dass selbst eine high-tech wasserabweisende Jacke in der Stadt ein Hingucker ist.

Fjällräven wird bis auf eine kleine Stadt im Westen Schwedens im Jahre 1950 zurückgeführt. Damals entschied sich ein 14-jähriger Junge dazu, Rucksäcke zu ändern, die seiner Meinung nach nicht komfortabel genug waren.

Er entwarf und produzierte einen Rucksack Rahmen aus Holz, der das Gewicht über die Schultern verteilte. Das sorgte dafür, dass man insgesamt mehr Gewicht tragen konnte. 60 Jahre später produziert Fjällräven vom super leichten Zelt bis hin zu wasserabweisenden Jacken wie der Keb Eco-Shell alles.

Die Keb Eco-Shell ist eine high-performance wasserabweisende Jacke, die für Bergsteiger und Camper interessant sein dürfte, die sich in windigen und wilden Umgebungen aufhalten.

 

“Es handelt es sich nicht nur um eine widerstandsfähige Jacke bei starkem Regen oder Schnee, sondern vor allem auch um eine, die unter geringstmöglichem Umweltschaden produziert wurde.”

Die Jacke besteht aus Fjällrävens eigenem wasserabweisenden und atmungsaktiven Material Eco-Shell, welches aus recyceltem Polyester gemacht wurde. Die Eco-Shell ist nicht mit giftigen Fluorcarbon beschichtet, wie zum Beispiel andere Jacken. Hierbei handelt es sich also nicht nur um eine widerstandsfähige Jacke bei starkem Regen oder Schnee, sondern vor allem auch um eine, die unter geringstmöglichem Umweltschaden produziert wurde.

Die Eco-Shell raschelt nicht beim Laufen und folgt den Bewegungen des Körpers geräuschlos. Zudem ist die Belüftung top, wenn es dir mal zu heiß werden sollte oder du zu viel schwitzt. Die geräumigen Taschen lassen sich gut befüllen und sind angenehm, selbst wenn du deinen Hüftgurt des Rucksackes festgeschnallt hast.

Fjällräven produziert für Frauen natürlich keine schlechteren Produkte als für Männer, schon gar nicht, was den technischen Aspekt angeht. Dementsprechend bleiben Frauen mit dieser Jacke genauso trocken wie ihre männlichen Begleiter. Zudem fokussiert sich Fjällräven bei seinen Jacken auf Erdfarben wie blau, oliv, schwarz und braun. Wer auf pink wartet, wartet vergeblich.

Die Keb Eco-Shell Jacke schützt dich perfekt, selbst bei härtesten Bedingungen. Egal, ob du nur einen kurzen Camping-Ausflug machst oder in den Alpen unterwegs bist, diese Jacke erfüllt immer ihren Job. Außerdem kommt das gute Gefühl ein nachhaltiges Produkt zu tragen dazu.

 

Fjällräven Keb Eco-Shell Jacket Review:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production