Ausflüge in die Berge bedeuten oft intensive Trips, jedoch in der Regel nur über einen kurzen Zeitraum: eine Woche Skiurlaub, ein günstiges Wetterfenster, um auf dem Berg zu klettern, eine von langer Hand geplante Wochenendtour mit dem Mountainbike. Der ideale Weg, um das Beste aus diesen Momenten herauszuholen, ist es, den ganzen Winter über bereit zu sein. Und exakt dafür haben wir die Fitbit Blaze.
Persönliche Fitness wird immer intelligenter mit Tools wie eben dieser Smart Watch. Es ermöglicht Enthusiasten, fast die gleichen Trainingsgeräte wie ein professioneller Sportler zu nutzen, aber es hilft auch, sich um das eigene Wohlbefinden zu kümmern. Und das bedeutet, Schlafmuster, Nahrungsaufnahme, den ganzen Tag in Bewegung bleiben, und das Optimum aus der kostbaren Trainingszeit zu quetschen.
“Es funktioniert alles wirklich ziemlich mühelos und erscheint wie der perfekte Weg, um über deinen Fitnesszustand die Kontrolle zu behalten, sodass Ski-Urlaub, Bergsteigen oder Bike-Mission umso mehr Spaß machen werden.”
Die Fitbit Blaze deckt all diese Bereiche mit Leichtigkeit ab, ohne aufdringlich das Leben zu beeinträchtigen – es ist der Fitness-Tracker, der für die richtige Balance sorgt. Sie bietet einen Haufen an Daten, aber man kann selbst entscheiden, wie tief oder oberflächlich man in die Daten eintauchen möchte und sie wird immer noch Sinn machen. Sie ist in der Tat sehr smart.
Es kann alle Arten von Sport auswerten mit einem angeschlossenen GPS-Gerät für Distanz, Route, Durchschnittstempo und Herzschlag (ohne die Notwendigkeit eines Brustgurts). Ob beim Laufen, Radfahren, im Fitnesscenter oder auf der Strecke. Für Fitnesstraining bietet die FitStar Workouts auf dem Bildschirm – wir fanden besonders die siebenminütigen Workouts gut, um richtig warm zu werden.
Share