Es ist mal wieder Zeit für ein neues Bike? Du brauchst nicht weiter zu suchen, denn wir haben den perfekten fahrbaren Untersatz für dich gefunden – für schlappe 11.000 Dollar, also ein absolutes Schnäppchen!
Das Fahrrad wird von einer italienischen Firma mit dem Namen Pininfarina in Kooperation mit Ferrari gebaut. Beim genaueren Blick auf das Fuoriserie wirst du erkennen, dass ein paar echte künstlerische Details bei dieser Kreation auffallen.
Beschrieben als „Juwel auf zwei Rädern“, wurden beim Fuoriserie ausschließlich hochwertige Parts verbaut, inklusive eines edlen Ledersitzes, geflochtenen Lederriemen am Lenker und edlem Walnussholz als Rahmenverkleidung.
Zudem gibt es die Möglichkeit, mit einem Aufpreis von 300 Dollar einen kleinen Elektromotor einbauen zu lassen, der bei Anstiegen unterstützt.
Zwar gibt es keinen Zweifel daran, dass Pininforina ein Fahrrad mit absolutem Blickfang-Potential produziert hat, aber wir sind nicht ganz sicher, wo das ganze Geld genau steckt.
Beschrieben als „Juwel auf zwei Rädern“, wurden beim Fuoriserie ausschließlich hochwertige Parts verbaut
Was also soll das „Fuoriserie“ bieten, was andere Bikes nicht können? Wir sollten der Sache etwas auf den Grund gehen.
Wenn man das Design-Bike mit anderen Topmodellen vergleicht, wird deutlich, dass hier der Liebhaber-Wert natürlich im Vordergrund steht.
Das BMC Timemachine TMR01 ist ein voll ausgestattetes Profi-Rennrad. Mit einem Verkaufswert von 9262 Dollar ist es zwar deutlich teurer als die Autos der Redaktion, aber immer noch günstiger als das Fuoriserie.
BMC Timemachine TMR01
- Rahmen: Full Carbon Fibre
- Gabel: Aero road fork, full carbon construction
- Gänge: 22 Speed
- Bremsen: Shimano Ultegra
Pininfarina Fuoriserie
- Rahmen: Stahl
- Gabel: Stahl
- Gänge: Single Speed
- Bremsen: „Verziert mit handgefertigten Gravuren“
Während das Fuoriserie keine offensichtlichen Vorteile gegenüber Bikes in seiner Preisklasse zeigt, bleibt es aber immerhin ein schönes Stück Ingenieurs-Kunst.
Share