Share

Adventure

Unter Segeln im ewigen Eis der Antarktis

Fotograf Kalle Ljung zeigt den Kontinent mit all seinen Facetten

Fotograf und Segler Kalle Ljung zeigt uns die Antarktis aus beeindruckender Perspektive. Gemeinsam mit seinem 73-jährigen Vater, der drei Jahre lang die Welt umsegelte, machte er sich auf einer 15 Meter langen Yacht von Argentinien durch die Drake Passage auf den Weg Richtung Südpol. Sie verbrachten 16 Tage auf der Antarktis-Expedition, während Ljung mit seiner Drohne mehr als 250 Minuten Footage aus der Luft schoss.

„Ich habe wirklich versucht, ein Gesamtbild davon einzufangen, wie es dort war“, sagt der in Stockholm lebende Schwede. „Ich wollte die Schönheit zeigen, aber auch die Einsamkeit.“ Die Drohne fing spektakuläre Aufnahmen der arktischen Landschaft ein mit Gletschern, deren Größe in Relation zum Boot erfassbar werden und Buckelwalen, die aus glasklarem Wasser auftauchen.

Nach seiner Rückkehr hatte Ljung keine Pläne, den Film zu promoten. Aber nachdem er einen Ausschnitt bei Instagram mit dem Hashtag #FilmConvert veröffentlichte – der Software zur Bearbeitung des Films – teilte die Firma FilmConvert den Clip und erhöhte die Aufmerksamkeit. Auf Vimeo erreichte „Antarctica“ 1,7 Millionen Zuschauer.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production