Immer weiter, immer höher, immer schneller! Wir leben in einer Welt der Rekorde! Ob beim Snowboarden, Biken, Skaten oder Surfen – Irgendwo findet sich immer ein „Verrückter“, der einen neuen Rekord für die Geschichtsbücher schafft! Ruhm, Respekt und Annerkennung sind der Lohn! Doch diese drei Weltrekorde fanden bisher kaum Aufmerksamkeit! Seltsam!
Vor einigen Wochen war es mal wieder soweit: Es wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt! Die Meldung vom größten Mountainbike-Backflip, den je ein Mensch gesprungen war, verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch sämtliche Internet-Portale und TV-Anstalten! MTB-Profi Cam Zink, der mit seinem Mountainbike einen Backflip von über 30 Metern Weite landete, stellte einen neuen Weltrekord für das Guninness Buch der Rekorde auf und erntete Lob und Bewunderung von allen Seiten!
Weltrekord: Über 104 km/h mit dem Kite
Nicht ganz soviel Aufmerksamkeit wurde im November 2013 Alex Caizergues zuteil. Der Pro-Kiteboarder stellte am 11.11.2013 einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord mit dem Kite auf! Mit sagenhaften 104,8 km/h peitschte Caizergues mit dem Kiteboard über das Wasser.
VIDEO: Neuer Geschwindigkeits-Weltrekord mit dem Kite: 104,8 km/h
Style: Geschwindkeit
Rekord-Held: Alex Caizergues
Ort: Frankreich
Rekord-Gefahr: Bei ca. 104 km/h auf die Fresse fliegen
Besonderheit: Schneller als ein Thunfisch im Wasser (schnellster Thunfisch der Welt: 85 km/h)
Fans: Kiteboarder und Menschen, die Speed mögen
Nicht weniger rasant ging es beim nächsten Rekord zu, als sich zehn Frauen von einem Fernsehturm stürzten.
Share