Von Lou Boyd
Wer träumt nicht zwischendurch gerne vom einfachen Leben im Bulli? Es scheint fast so, als hätten wir hier einmal täglich einen Tagtraum, einen Transporter zu kaufen und nach dem Ausbau damit vorerst das Weite zu suchen.
Während wir vor dem Bildschirm sitzen und uns das Leben in einem Bus vorstellen, wagen andere Menschen tatsächlich den Absprung und machen das ersehnte Nomadenleben zur eigenen Realität.
Seit Foster Huntington seinen grandiosen Van mit dem Internet teilte, hat sich die #VanLife-Bewegung wie ein Lauffeuer verbreitet mit ihrem simplen Ethos, als Gegenentwurf zur materialistischen Gesellschaft zurück zu den Wurzeln eines einfachen und bescheideneren Lebens mit mehr Freiheit zu kehren.
Ob Surfboard, Zelt oder Kamera dabei – die folgenden Leute haben das Leben in einem Bulli mit offenen Armen empfangen und ziehen es brillant durch, wie man an den Zeugnissen ihrer Lebensstile weiter unten bewundern kann. Mach dich bereit für eine intensive Motivationsspritze, Pläne in die Tat umzusetzen, dein Zeug zu packen, einen fahrbaren Untersatz mit ausreichen Platz zu kaufen und loszuziehen.
Share