Share

didi north face
didi north face

Snowboard

Didi – Marion Haertys auf neuen Wegen im Himalaya

didi / दिदि / Frau, große Schwester

Nicht alle Berge sind gleich. Aber diejenigen, die in ihnen leben, arbeiten und spielen, sind es. Nepal, die Heimat der höchsten Gipfel der Welt, steht an der Spitze des Bergsteigens, aber in anderer Hinsicht hinkt es hinterher. Frauen sind immer noch archaischen Traditionen unterworfen, einschließlich Zwangsheirat, und nur wenige schaffen es, in den Bergen zu arbeiten. Dawa Yangzum Sherpa Sherpa ist eine Ausnahme. Als erste nepalesische Frau, die eine internationale Bergführerin wurde, weiß sie, dass es in den Bergen um mehr geht als um Gipfel und sportliche Erfolge. Und sie ist nicht allein.


didi north face

 

Marion Haertys Rekorde auf der Freeride World Tour sind legendär. Aber jetzt konzentriert sie sich auf das Vermächtnis. „DIDI“ folgt ihr, wenn sie nach Nepal reist, um Dawa zu treffen und ihre Kräfte für eine zweiteilige Mission zu vereinen. Mit der Unterstützung von einheimischen Führerinnen und Sherpas versucht Marion zusammen mit Dawa ihren ersten 6.000er zu besteigen, und gemeinsam feiern sie Frauen, die trotz aller Schwierigkeiten ein anderes Schicksal für sich gefunden haben.

“Snowboarding is more than just collecting medals on a shelf; it’s also about meeting people and living extraordinary moments.”

Hier der Film in voller Länge:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production