Share

Outdoor

David Lama klettert abenteuerliche Route in der Baatara Schlucht

Der Tiroler hat sich im Libanon einen außergewöhnlichen Spot zur Brust genommen

Alpinist und Kletterer David Lama hat sich für seine neueste Herausforderung im Libanon eine nie zuvor durchstiegene Route in der Baatara Schlucht ausgesucht.

Der Tiroler war auf der Suche nach einem unentdeckten Spot auf diese unglaublich gute Wand gestoßen. Am Ende des Abenteuers sollte die Route namens Avaatara im hohen Schwierigkeitsgrad 5.14d stehen.

Der 25-Jährige aus Innsbruck wollte abseits der Pfade eine außergewöhnliche Route aufspüren: „Wenn du Straßen bereist, die vor dir schon jemand gegangen ist, folgst du einfach nur. Aber wenn du irgendwo hinfährst, wo vor dir noch nie jemand war, bist du an der Spitze.“

Das Land sei laut Lama „ein spezieller Ort, ein wenig exotisch – eine Region, die du dir als Kletterer nicht unbedingt aussuchen würdest. Es ist nicht wirklich auf der Kletterkarte“.

Die riesige Sinkhöhle mit einem spektakulären Wasserfall stand im Fokus für den Aufstieg. Vor ihm hatte noch kein Felskletterer an diesem Ort sein Glück versucht, als umso schwerer stellte es sich heraus, dort eine machbare Route zu setzen, die seine Fähigkeiten auf höchstem Level fordert.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production