Share

EOFT 2023

Outdoor

Das finale Programm der EOFT 2023 steht!

EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR 2023: Das neue Programm steht fest!

Die EOFT 2023 bringt ab Oktober sechs spannende Outdoor-Filme zurück auf die Leinwände der europäischen Kinos. Tickets findet ihr hier! 

Die ersten drei Filme der EOFT 2023

Die ersten drei Filme haben wir hier bereits angeteasert. In The Great Traverse begibt sich die französische Fotojournalistin Sophie Planque mit ihrem Rad auf eine Reise von Alaska nach Feuerland. In 972 Breakdowns fahren fünf Kunststudent*innen mit ihren Ural-Motorrädern u.a. durch Russland, Kasachstan und die Mongolei bis nach New York. In Triple Edge feiern Michi Wohlleben und Lukas Hinterberger auf dem Salbitschijen (2985m) eine alpinistische Weltpremiere.

Das finale Programm der EOFT 2023 

Vervollständigt wird das Programm der EOFT durch folgende drei Filme: den Mountainbike-Film: The Nine Wheels, den Paraglide-Film: Summits in the Sky und den Snowboard-Film: Shifting. 

THE NINE WHEELS:

Emric (10) und Raoul (13) Schneeberger sind mit beinahe jedem Bike-Park in Europa vertraut. Zusammen mit ihren Eltern, Toni und Laetitia, haben sie ihr Zuhause in einem Wohnmobil gefunden und wechseln alle paar Tage den Trainingsort. Doch das Mountainbike-Paradies hat auch seine Schattenseiten: Laetitia kämpft mit einer neurodegenerativen Krankheit. Dies verstärkt den Antrieb der Familie, den gegenwärtigen Moment bewusst zu leben und gemeinsam zu schätzen.

SUMMITS IN THE SKY

Antoine Girard und sein Team französischer Paraglider steuern nun den Karakorum an, um den Luftraum zwischen den majestätischen Acht- und Siebentausendern dieser Region zu erkunden. Obwohl der Sauerstoff in großen Höhen schnell abnimmt, ist für das Team ein neuer Rekord in der Paragliding-Höhe durchaus erreichbar.


SHIFTING

Camille Armand, der Snowboarder, ist berühmt für seinen kunstvollen und rasanten Fahrstil. In seiner Heimat Chamonix fährt der 30-Jährige außer Konkurrenz. Doch in den norwegischen Lyngenalpen zeigt sich Monsieur Armands Gespür für den Schnee noch einmal beeindruckender – und absolut leinwandtauglich.

 

Eine Terminübersicht der EOFT 2023 findet ihr hier.


In Kooperation mit
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production