Share

Ski

Candide Thovex – quattro

Der Meister aller Klassen ist zurück mit seinem neuesten Video

Candide-Thovex-Goes-Skiing-Without-Snow-Viral-Video-Jumping-Over-Tractor-Top-View
Candide Thovex im Luftraum über dem Traktor… Foto: Screenshot

Selbst Menschen ohne ausgeprägtes Interesse für Wintersport sollte der französische Skifahrer Candide Thovex ohne großes Intro etwas sagen. Als Pionier der ersten Stunde für modernes Freestyle Skiing hat der Mann so ziemlich jeden Contest für sich entschieden, den es weltweit zu gewinnen gibt – inklusive seiner drei Siege bei den X Games.

Dann machte er sich auf, die Freeriding-Welt zu erobern; er gewann die Freeride World Tour in seinem Debütjahr.

„Der Clip ‚One of Those Days 2‘, der im Frühjahr erschienen war, katapultierte Candide mit unglaublichen 17 Millionen Views in die Sphären von Danny MacAskill.“

Weltbekannt auch in der breiten Masse sollte er jedoch durch zwei Ski-Videos werden, die sich im Netz als virale Hits verbreiteten und zu den meistgesehenen Clips im Bereich Action Sports zählen. One of These Days, gedreht im Jahr 2013, hat auf YouTube mittlerweile über drei Millionen Klicks erreicht.

Candide-Thovex-Goes-Skiing-Without-Snow-Viral-Video-Backflip-in-Wheat-Field
Backflip im Kornfeld? Bei Candide Thovex geht alles  Foto: Screenshot

Aber der Nachfolger One of Those Days 2, der im Frühjahr erschienen war, katapultierte Candide mit unglaublichen 17 Millionen Views in die Sphären von Danny MacAskill.

All das spielte sich nur in unseren Hinterköpfen ab und steigerte die Vorfreude, als heute Nachmittag das neue Video des Franzosen als Email im Posteingang der Redaktion landete. Was hat Thovex in seinem neuen Streifen zu bieten?

Ihm ist die Überraschung gelungen, denn im Gegensatz zu den vergangenen zwei Videos kommt er bei seiner Abfahrt komplett ohne Schnee aus.

Der Name “Quattro” entlarvt ihn zwar als Collaboration/Werbung für Audi, aber es schmälert den Hype wohl nur geringfügig. Beim Autohersteller dürften unterdessen die Sektkorken knallen angesichts des PR-Coups.

Hier zum Vergleich noch einmal seine beiden Parts von One Of Those Days:

One Of Those Days – Candide Thovex

One Of Those Days 2 – Candide Thovex

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production