Manchmal sind es die einfachsten Teile einer Ausrüstung, die den Unterschied machen können. Der CamelBak StoAway ist die beste Lösung für ein allgemeines Winterproblem: gefrorenes Wasser. Wir sind Fans der Hydration-Blase mit einem einfach erreichbaren Schlauch, vor allem, weil es uns motiviert zu trinken und dehydriert zu bleiben. Und insbesondere gilt das im Winter – es ist erstaunlich, was für eine Anstrengung es bei Kälte und Nässe bedeuten kann, unterwegs zu stoppen, um eine Wasserflasche aus dem Rücksack zu kramen – vor allem beim Skifahren, Snowboarden oder Mountainbiken.
Aber während sie einerseits großartige Vorteile bieten, können handelsübliche Hydration Packs im Winter auch schnell anfällig werden. Wasser in den Blasen und besonders in den Trinkschläuchen kann logischerweise bei Temperaturen um 0 Grad Celsius einfrieren. Der StoAway, der ein isolierter Überzug für deine Wasserblase und zudem selbst ein Rucksack ist, löst dieses Problem und fügt noch ein paar mehr Features hinzu.
“Wasser in den Blasen und besonders in den Trinkschläuchen kann logischerweise bei Temperaturen um 0 Grad Celsius einfrieren. Der StoAway, der ein isolierter Überzug für deine Wasserblase und ein Rucksack selbst ist, löst dieses Problem.”
Die Isolierung verhindert zwar zuverlässig das Einfrieren, hat aber immer noch ein dünnes Profil, sodass die Isolierung nicht wirklich zusätzliche Masse bedeutet. Der Schlauch wird auch vollständig isoliert, ebenso das Bissventil selbst, bestehend aus Material ohne BPA und BPS.
Share