Suchst du nach einer Jacke, die High-End-Technologie mit authentischem Snowboarder-Style kombiniert? Dann ist dieses Schmuckstück von Burton möglicherweise das richtige Modell der Wahl.
Gegründet von Jake Burton Carpenter in einer Garage in Vermont im Jahr 1977, wuchs Burton rasend schnell, als Snowboarden in den 90er und 2000er Jahren hinsichtlich seiner Popularität geradezu explodierte und wurde damit in beeindruckender Manier zum größten Snowboard-Unternehmen der Welt.
Aber obwohl von Burton mehr Boards, Boots und Bekleidung jedes Jahr über die weltweiten Ladentheken gehen als von jede anderen Marke im Business, befindet sich das Unternehmen noch in Privatbesitz – Jake und seine Frau Donna halten immer noch alle Fäden in der Hand. Das bedeutet, keinen Aktionäre verpflichtet zu sein und man war eigenständig in der Lage, auf gesunde Art und Weise zu wachsen, statt mit Nachdruck zu versuchen, kurzfristige Gewinnmaximierung zu erzielen. Zur gleichen Zeit hat Burton konsequent auf allen Ebenen in Snowboarden investiert, mit der Unterstützung von winzigen Grassroots-Veranstaltungen bis zu Contests auf höchster internationaler Ebene – immer in dem Bemühen, alle für den Sport begeistert.
Share