Share

Surf

boot Düsseldorf 2020 lockt mit actionreichen Messetagen

Im kommenden Jahr findet die weltgrößte Wassersportmesse boot Düsseldorf vom 18.01. bis zum 26.01.2020 statt und bietet ein vielseitiges Programm.

Bald hat das lange Warten ein Ende, denn am 18. Januar um Punkt zehn Uhr öffnen sich einmal mehr die Drehkreuze zur 51. boot Düsseldorf 2020. Bis zum 26. Januar zeigt die Fachmesse erneut ein abwechslungsreiches Angebot aus dem Bereich Surfsport auf knapp 13.000 Quadratmetern in Halle 8a. Zusätzlich bietet der 1400 Quadratmeter große Flatwaterpool die Möglichkeit, an der „System 2.0“-Wakeboardanlage Sportarten wie Tow-In-Windsurfen, Wakeboarden und SUP zu testen. Eine Foiling-Show und „The Wave“, eine stehende Deepwater-Welle von citywave, runden das Rahmenprogramm perfekt ab.

Zahlreiche Contests und Shows auf der boot Düsseldorf

Die boot Düsseldorf wird auch im kommenden Jahr wieder abwechslungsreich, dafür sorgen nicht zuletzt zahlreiche Contests und Shows. Am Eröffnungswochenende der Messe stehen die Rapid Surfer (Surfer auf stehenden Wellen) im Fokus, denn die Messe beginnt mit den Wave Masters, einem Contest auf der stehenden Welle. Auch der Tow-In-Windsurfcontest wird am 18. und 19. Januar abgehalten. Am 25. und 26. zieht es dann die Stand-Up-Paddler für die SUP Wave Masters auf die citywave. Am 25. wird außerdem der Pooltastic Wakeboard Contest und der European Skimboarding Cup im Flatwaterpool ausgetragen. Die SUP Short Track Masters beenden dann schließlich die Messe in Düsseldorf.

Europäische Elite bei den 4. Wave Masters am Start

Wenn die boot Düsseldorf im kommenden Jahr für die breite Masse ihre Pforten öffnet, ist die europäische Elite der Rapid Surfer bereits voll in ihrem Element. Die acht besten Damen und 16 besten Herren haben nämlich die Möglichkeit, die Welle bereits einen Tag früher im Rahmen einer Trainingssession einzuweihen. Am Tag der offiziellen Eröffnung der 51. boot Düsseldorf haben dann auch die Gäste erstmals die Möglichkeit, kostenlos die Welle zu surfen, bevor dann die Rapid Surfer um 12:45 Uhr mit ihren Heats starten. Die citywave wird den Besuchern den gesamten neuntägigen Messezeitraum für ihre ersten Surfversuche oder für eine ordentliche Session mit Turns kostenlos zur Verfügung stehen, sofern sie nicht gerade für die Wave Masters oder die SUP Wave Masters beansprucht wird. Dafür müssen sich die Besucher einfach nur unter thewave.boot.de online anmelden.

Am 19. wird es sonntags dann richtig actionreich und nass. Um 12:45 Uhr wird nämlich das Damen-Finale der Wave Masters über die Bühne gehen, um 15:15 Uhr folgen dann die Herren im Kampf um die Podestplätze. Dieses Spektakel sollte sich wirklich keiner der Besucher der Messe entgehen lassen, denn die Surfer zimmern wirklich punktgenau radikale Turns mit viel Spray über den Beckenrand. Dank der steigenden Zahl an stehenden Wellen in ganz Europa wächst auch der Favoritenkreis für die Wave Masters von Jahr zu Jahr. Zu den diesjährigen Titelanwärterinnen zählt unter anderem die Siegerin der Wave Masters 2019, Janina Zeitler. Doch vor allem Rosina Neuerer und Valeska Schneider werden versuchen, ihr den Titel im kommenden Jahr streitig zu machen. Bei den Herren tritt der Titelgewinner des letzten Jahres, Lenny Weinhold, auch bei der 2020er Ausgabe der Wave Masters wieder an. Doch die Titelverteidigung wird angesichts des starken Starterfelds um Tao Schirrmacher, Joshy Holy, Simon Bitterlich und Lukas Brunner sowie dem amtierenden Deutschen Meister Sebastian Steinbeck kein Kinderspiel werden.

Surfen immer beliebter

Wellenreiten liegt aktuell im Trend, das beweist auch die Aufnahme der Sportart bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Dementsprechend steht auch die Halle 8a direkt am Eingang Nord im Zeichen der Sportart, die Besucher können Equipment sichten und auch kaufen. Wer eher zu den Vertretern anderer Wassersportarten zählt, wird aber ebenfalls in der karibisch anmutenden Atmosphäre fündig. Segler, Motorbootfahrer, Angler und Taucher kommen in den 16 weiteren Hallen der boot Düsseldorf ebenfalls voll und ganz auf ihre Kosten.

Tickets und Preise – boot 2020

Sichert euch euer Ticket für die 51. boot Düsseldorf 2020. Im Online-Ticketshop könnt ihr bereits jetzt eines der heißbegehrten Tickets für die Messe zum Vorzugspreis ergattern. So kostet die Tageskarte im Online-Vorverkauf nur 19 Euro und ist somit um sechs Euro günstiger als vor Ort an der Tageskasse. Hier findet ihr den Online-Ticket-Vorverkauf.

In Kooperation mit
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production