Wahrscheinlich sagt dir Brompton etwas und bestimmte Klappräder und Design-Bikes wie das Sadabike sind dir auch schon einmal begegnet. Aber das hier ist dir mit Sicherheit noch nicht unter die Augen gekommen. Die indische Design-Agentur mit dem Namen Lucid präsentiert den Plan eines Prototypen, der in deinen Rucksack passt.
Bildergalerie
6 BilderTatsächlich wurde noch kein Exemplar produziert, aber wie das Video eindrucksvoll belegt, wurde jedes Detail ziemlich genau durchdacht. Lucids Creative Director Amit Marchandi sagt dazu: “Wir glauben, dass es deutlich einfacher zusammenzubauen ist als die meisten Ikea-Möbel.”
Anscheinend sollen Rahmen, Kurbel, Sattel und alle anderen Teile so hergestellt werden, dass sie sogar ohne Werkzeug montiert werden können. Die Single-Gabel am Rahmen ermöglicht laut Marchandi, dass “das gesamte Fahrrad von einer Seite montiert oder demontiert werden kann, wodurch sich der Zusammenbau sehr einfach und schnell realisieren lässt.”
“Wir glauben, dass es deutlich einfacher zusammenzubauen ist als die meisten Ikea-Möbel.”
Die Entwickler glauben, dass es eine Sache von Minuten sein wird, die insgesamt 21 Einzelteile zusammenzusetzen, wodurch besonders Pendler und Reisende sich als Kunden angesprochen fühlen dürften.
Als Design-Agentur legten sie verständlicherweise großen Wert darauf, dass es optisch ebenfalls punkten kann, “simple, minimal and cool” lautet ihr Slogan für das “Kit Bike”.
Das könnte dich auch interessieren:
10 grandiose Vintage Busse nach ihrem Umbau zum Wohnmobil
Abenteurer filmt seinen wachsenden Bart auf 4646 km langem Fußmarsch durch Asien
Share