Wenn man 3.000 m über dem Meeresspiegel an einer Eiswand bei heulendem Wind und Schneegestöber baumelt, will man sich unbedingt darauf verlassen können, dabei eine Jacke zu tragen, in der die eigenen Knochen trocken gehalten werden. Das Arc’teryx Alpha SV Jacket wird genau das garantieren und vieles mehr. Es ist die widerstandsfähigste Jacke aus ihrem Sortiment, um selbst starken alpinen Wetterbedingungen zu trotzen.
Mit Sitz im kanadischen British Columbia befindet sich Arc’teryx mitten im Herzen eines perfekten Testgebiets für Berg- und Wintersportausrüstung. Dies spiegelt sich in ihren Jacken-Designs wieder, denn sie haben selbst ans kleinste Detail gedacht, was den Unterschied ausmachen kann, wenn man unter weltweit härtesten Voraussetzungen klettern will.
Die Alpha SV wird mit 3-Lagen GoreTex Pro gefertigt, was bedeutet, es ist die wasserdichteste Jacke, die man für Geld kaufen kann. Die Reißverschlüsse an der Vorderseite und unter den Armen erweisen sich auch als extrem witterungsbeständig, um Lecks an den falschen Stellen zu verhindern. GoreTex ist jedoch nicht nur wasserdicht, sondern auch sehr atmungsaktiv, damit gute Durchlüftung garantiert wird, wenn man ins Schwitzen kommt, sobald man einen Überhang in der Felswand in Angriff nimmt.
“Arc’teryx hat selbst ans kleinste Detail gedacht, was den Unterschied ausmachen kann, wenn man unter weltweit härtesten Bedingungen klettern will.”
Share