Burton, Marktführer im Bereich Snowboarden, stellt seit Jahren Goggles unter dem Brand Anon her. Ein paar Jahren haben sie beschlossen, dass ihre Helme und Schutzausrüstung den gleichen Namen tragen sollten. Und obwohl der Schriftzug von Burton nicht auf den Produkten auftaucht, entspricht das Equipment den anspruchsvollen Standards, die man von jedem Artikel aus dem Hause Burton erwartet.
Das Äußere des Snowboardhelms besteht aus ABS-Kunststoff, der mit einem Schaumstoff mit hoher Dichte kombiniert wird, die speziell entwickelt wurde, um vor möglichen Auswirkungen zu schützen, die man bei einem Ski- oder Snowboardunfall erleiden kann – und die Kraft von jedem Schlag zerstreuen.
Im Inneren sorgt eine dünne Schicht aus Fleece für Komfort und hilft gleichzeitig dabei, Schweiß vom Kopf abzuleiten. Diese Einlagen und die Ohrenklappen sind abnehmbar, falls man lieber eine Mütze unter dem Helm tragen will.
“Der Verschluss ist so einfach, dass der Strap mit einer Hand geschlossen werden kann, während man die Handschuhe noch trägt.”
Share