Wann hast du beim Camping das letzte Mal zu einem Freund gesagt, “weißt du, was wir brauchen? Eine Hängematte, die gleichzeitig auch als Zelt dient…!”
Wahrscheinlich noch nie. Amok Equipment hat eine solche Vision in die Tat umgesetzt und für Campingausflüge ein Modell namens Draumr 3.0 Camping Hammock entwickelt.
Vielleicht wird es nicht das erste Teil in deinem Equipment sein, aber mit Sicherheit ein deutliches Upgrade für die Übernachtung darstellen, wenn man im Reisegepäck nicht viel Platz für ein großes Zelt haben sollte. Es gibt viele Backpacker, die mittlerweile Hängematten verwenden, besonders in den Vereinigten Staaten. Sie funktionieren auch noch gut, wenn es schon recht kalt ist, solange man einen isolierten Schlafsack besitzt. Dann gibt es eigentlich keinen Grund, warum man sie nicht sogar in den etwas milderen Winternächten verwenden sollte.
Als wir die Hängematte erstmals entdeckten und die norwegischen Jungs dahinter kennenlernten, wussten wir, dass wir das Teil in die Outdoor 100 aufnehmen mussten. Es war sicherlich eines der Produkte, von dem das Team beim Shooting in Chamonix am meisten fasziniert war. Amoks Draumr 3.0 (Draumr bedeutet altnordisch “Traum”) ist eine Hängematte wie keine andere und eine, die absolut mit Funktionen beladen ist.
“Es lässt sich zusammenrollen auf die Größe eines Schlafsacks. Man nimmt einfach die beiden Straps, bindet sie an zwei Bäume und rollt das Hammock Tent aus.”
Es lässt sich zusammenrollen auf die Größe eines Schlafsacks. Man nimmt einfach die beiden Straps, bindet sie an zwei Bäume und rollt das Hammock Tent aus.
Abhängig davon, wie straff man die Seile zieht, kann es entweder als Stuhl oder als schlaftaugliche Hängematte genutzt werden. Mit dabei ist ein Moskitonetz, mit dem sich anhand der ordentlichen Reißverschlüsse der Innenbereich versiegeln lässt.
Share