Share

Outdoor

Alpkit Balance Hardshell Jacket Review

Alpkit muss man einfach mögen! Die Firma bietet dem Outdoor-Enthusiasten hochwertiges Equipment zu fairen Preisen. Alpkit stellt seit langem gutes Equipment her: Kochgeschirr, hervorragende Stirnlampen, Biwaksäcke [LINK], Isomatten, Dry Bags, Seile, Klettergurte und vieles mehr. Vor ein paar Jahren machten sie dann auch mit einer Bekleidungslinie auf sich aufmerksam. Als besonders gut bewährten sich die Daunenjacken, die für einige Aufruhr sorgten. Nun streckt Alpkit seine Fühler in den Hardshell-Markt aus und die Balance kostet weniger als 200 Euro. Schön!

Die Jacke ist einfach gehalten, ohne überflüssigen Schnickschnack, sehr leicht, aber trotzdem äußerst vielseitig einsetzbar. Auf langen Wanderungen oder Mountainbiketouren wird sie dein bester Begleiter sein. Tatsächlich ist sie vor allem gut für lange Biketouren, Bikepacking, geeignet. Alpkit hat ein besonderes Auge auf diese Form des Reisens mit dem Rad gelegt. Die brillant designten Bikepacking-Taschen (Link) und die beeindruckend guten Bikes (Link) (unter dem Namen „Sonder“ angeboten) sind nur zwei Teile ihrer Bikepacking-Ausrüstung, die wir zusätzlich für die Outdoor 100 ausgewählt haben.

“Die Jacke ist einfach gehalten, ohne überflüssigen Schnickschnack, sehr leicht, aber trotzdem äußerst vielseitig einsetzbar.”

Alpkit Balance Hardshell Jacket Review

This is rad - Alpkit Balance Hardshell Jacket ReviewShot on location in Chamonix with Adventure Base

Gepostet von Mpora am Donnerstag, 17. November 2016

Die Balance ist eine dreilagige, wasserfeste Hardshell-Jacke mit einem Oberstoff aus Nylon. In unserem Test hielt sie Nässe zuverlässig draußen und erwies sich als atmungsaktiv. Die Innenseite der Jacke fühlt sich auch auf bloßer Haut gut an, sodass sie sich bestens eignet, beim nächsten Regenschauer schnell übers T-Shirt gezogen zu werden.

Die Jacke bietet zwei große Taschen, in denen mit Leichtigkeit eine Landkarte Platz findet. Ein Teil der Innenseite der Taschen besteht aus Mesh-Material, was es ermöglicht, die Taschen als Belüftungsöffnungen zu verwenden. Die Kapuze ist durch einen Tunnelzug über den Hinterkopf einstellbar, ebenso lässt sich der Kragen verstellen. Die wasserdichten Reißverschlüsse stammen von YKK und die Bündchen an den Ärmelenden wurden mit Klettverschluss versehen.

Das war es im Großen und Ganzen mit den Features, aber für die hier aufgelisteten Aktivitäten wirst du kaum etwas anderes brauchen. Die Alpkit Balance Hardshell hält die Dinge eben einfach und den Preis in vernünftigen Regionen. Und so gut, wie die Balance diese zwei Disziplinen meistert, dürfte die Marke eine ganze Menge von ihnen absetzen.

 

Loading competition…

Alpkit Balance Hardshell Jacket:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production