Share

Adventure

Afrika per Kajak – 2000 Kilometer um die raue Südspitze des Kontinents

Ein preisgekrönter Film über eine Reise, bei der es nicht um gewonnene Kilometer ging, sondern um die Qualität der Erfahrung

Bereits 2007 machte sich der Abenteurer Beau Miles auf den Weg, um per Kajak 2000 Kilometer von Mosambik bis zur anderen Küste Afrikas zu fahren und dabei die südlichste Spitze des Kontinents zu passieren. Dies erwies sich letztlich als extrem aufreibendes Unterfangen, von dem einiges mit der Kamera festgehalten und in diesem Dokumentarfilm veröffentlicht wurde. Am Ende paddelte Miles nur etwa die Hälfte seiner geplanten Distanz, erlebte aber in fünf Monaten Reisezeit weitaus mehr, als er zuvor erwartet hatte.

Über die Hälfte der Reise begleitete ihn Jared Sharples aus Neuseeland. Gemeinsam erlebten die beiden abwechslungsreiche und raue Küstenabschnitte, bis schließlich der Kiwi, ausgezehrt von Krankheiten und Erschöpfung, die Expedition verlassen musste. Beau paddelte die folgenden sechs Wochen lang allein und erlebte zum ersten Mal in seinem Leben eine nomadische, solistische Existenz. Beau kämpfte sich durch die oft starke Brandung und vollendete nur 2000 Kilometer des ursprünglichen Plans, nachdem er feststellte, dass es bei seiner Reise nicht um gewonnene Kilometer ging, sondern um die Qualität der Erfahrung.

Gewinner des OuterEdge Magazine most outstanding Adventure Film (2010), offizielle Auswahl beim Montreal Adventure Film Festival (2009) & Vancouver International Mountain Film Festival 2012.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production