Share

Ski

Heftiger Lawinenabgang bei der Freeride World Tour

In Kappl begrub dieses Schneebrett den Freeski Pro Julien Lopez

Die Lawine während des Runs von Julien Lopez auf der Freeride World Tour in Kappl zeigt wieder einmal, dass sich das Risiko in den Bergen nie ganz ausschließen lässt. Gerade bei so einem hochklassigen Event ist ein ganzes Team tagelang mit der Auswahl des perfekten Faces beschäftigt, um bestmögliche Sicherheit für die Fahrer zu gewährleisten.

Obwohl mehrere Schneeprofile auf der Quellspitze gegraben wurden und der Hang mehrmals gesprengt worden war, löste Julien Lopez nach seinem Sturz ein beachtliches Schneebrett aus, welches ihn bis zum Fuße der Quellspitze mitriss. Glücklicherweise haben alle FWT-Teilnehmer einen ABS Rucksack, der auch Lopez helfen konnte und ihn an der Oberfläche der fließenden Schneemassen hielt. Im Anschluss an den Vorfall sagten die Veranstalter den die Veranstaltung in den Kitzbüheler Alpen ab.

Das könnte dich auch interessieren:

ARTIKEL: Airbnb verwandelt diese Gondel in 2700 Metern Höhe in ein Zimmer mit Panoramablick

ARTIKEL: Diese Jungs haben in ihrem Ski Resort fast 50.000€ Schaden angerichtet!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production