Share

Adventure

21ST CENTURY ADVENTURER AWARD – 10.000 Euro Preisgeld für den Gewinner

Land Rover und die European Outdoor Film Tour ehren die inspirierendsten Abenteurer:innen unserer Zeit

Die European Outdoor Film Tour und Land Rover verleihen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge den „21st Century Adventurer Award“.
Damit werden Menschen geehrt, die das Abenteuer leben, Grenzen überwinden und uns alle mit ihren inspirierenden Geschichten Vorbild und Ansporn zugleich sind. Bei der EOFT Premiere in München durfte selbstverständlich auch die Outdoor-Ikone auf vier Rädern nicht fehlen. Mit dem neuen Land Rover Defender 130 war erstmals die längste und komfortabelste Variante des Fahrzeugs vor Ort, das seit mehr als sieben Jahrzehnten Entdecker- und Abenteuergeist verkörpert.

DIE NOMINIERTEN

Die Partnerschaft zwischen Land Rover und der European Outdoor Film Tour ist eine Verbindung, die für Abenteuer steht. Sie steht im Zeichen eines Wunsches, die eigenen Grenzen niemals als Grenzen wahrzunehmen, sondern als Ziele, die erreicht werden können. Ziele, die inspirieren und für die es sich zu kämpfen lohnt. All das und noch viel mehr verkörpern die diesjährigen Nominierten für den „21st Century Adventurer Award 2022“ wie nur wenige andere Menschen auf dieser Welt:

Foto: Dave Mackison

Der Schotte Danny MacAskill ist einer der besten Mountainbiker auf unserem Planeten. Mit seinen atemberaubenden Stunts begeistert er ein Millionenpublikum auf YouTube. Kein Trail scheint ihm zu riskant, keine Route zu schwierig. Die Präzision und Passion, mit der er seinen Sport ausübt, sucht seinesgleichen.

Foto: Markus Weinberg

Für Jonas Deichmann scheint es keine Grenze zu geben. Der gebürtige Stuttgarter trotzte Wind und Wetter auf eine Art und Weise, die nicht von dieser Welt scheint, als er sie als erster Mensch im Triathlon umrundet hat.

Foto: Jade Productions

Jade Hameister, die heute 21-jährige Australierin, hat bereits im Alter von 16 Jahren als jüngster Mensch den Polar-Hattrick absolviert – also nichts Geringeres, als die Durchquerung des Nordpols, Südpols und Grönlands. Sie zeigt, dass Wille weder Geschlecht noch Alter kennt und ist Vorbild für eine ganze Generation.

Foto: Cira Crowell

Dass es Rollenbilder zu überwinden gilt, zeigt auch Pasang Lhamu Sherpa Akita. Die Bergsteigerin aus Nepal war die erste Bergführerin ihres Heimatlandes, hat den K2 im ersten Frauenteam bezwungen und ist Symbol des Wunsches nach Gleichberechtigung in Nepal.

Foto: Blake McCord

Lor Sabourin klettert als erst:e nicht binär:e Kletter:in die 5.14a Trad Route. Sie:er lebt eindrücklich vor, dass man durch sein:e Leidenschaft zu sich selbst nden und sich so ihrer:seiner Identität bewusst werden kann.

Weitere Informationen und die Clips der Nominierten findet ihr unter www.eoft.eu/adventurer-award/

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production