Share

Surf

Video: Die heilende Wirkung des Ozeans

Wie die Verbindung zum Meer diesem jungen Surfer durch eine schwere Krankheit hilft

Als bei Surfer Adam Voigt Leukämie diagnostiziert wurde, änderte sich sein Leben und die eigene Gedankenwelt schlagartig. Das fünfminütige Video über den jungen Südafrikaner verdeutlicht eindrücklich, wie ihm sein Sport und die Verbindung zum Meer dabei geholfen hat, sich nicht im Kampf gegen die Krankheit zu verlieren und den richtigen Umgang mit den Nebenwirkungen zu finden.

„Surfen gibt dir das Gleichgewicht und erinnert dich daran, dass du nicht unbesiegbar bist. Ich glaube nicht, dass du jemals wirklich die Kontrolle hast. Die Dinge ändern sich ständig, du musst dich anpassen. Es ist noch nicht vorbei und ich freue mich einfach auf das, was als nächstes kommt“, sagt Voigt. Ein Manifest für die heilende Wirkung des Ozeans und eine Erinnerung an die Wertschätzung, dass nichts als selbstverständlich betrachtet werden sollte.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production