Seit ESPN im Mai vergangenen Jahres das offizielle Bewerbungsverfahren für die Ausrichtung der X Games eröffnet hat, haben Städte aus der ganzen Welt großes Interesse bekundet. Offizieller Bewerbungsschluss war der 2. Januar 2012, und einige Wochen später gab ESPN neun Finalisten bekannt, die es in die nächste Auswahlrunde geschafft haben, darunter auch München.
Die Stadt tritt gegen zwei weitere europäische Veranstaltungsorte an: Barcelona in Spanien und Lissabon in Portugal sowie weltweit gegen Foz do Iguaçu in Brasilien, Quintana Roo in Mexiko, Rio de Janeiro in Brasilien, Santiago in Chile, Sao Paulo in Brasilien und Whistler in Kanada.
Im Februar und März haben die Organisatoren von ESPN Standortanalysen durchgeführt und ESPN wird nun am kommenden Dienstag, dem 1. Mai um 16:00 Uhr CET auf xgames.com live die drei neuen Städte bekanntgeben, die ab 2013 die X Games ausrichten werden.
Bei jedem X Games-Event treten die weltbesten Actionsportler vor der Kulisse der Gastgeberstadt und dem Gastgeberland gegeneinander an, in den Disziplinen BMX, Skateboard, Moto X und Rally Car Racing sowie Ski, Snowboard und Schneemobil bei den Winter X Games.
Weitere Informationen zu den X Games finden Fans auf www.xgames.com
Share