Share

Snowboard

DIY-Vehikel: Snowboarder Mike Basich zeigt seinen “Dream Chaser”

Auch bei diesem Projekt hat der Kalifornier wieder seiner Kreativität freien Lauf gelassen

Mike Basich beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit alternativen Lebensentwürfen rund um die Themen Tiny Houses und ausgebaute Fahrzeuge für seine Trips. Zum viralen Hit mit mehr als sechs Millionen Klicks bei YouTube entwickelte sich 2015 das Video (unten) von seiner Berghütte im Backcountry. Das mit nachhaltigen Baumaterialien aus der Umgebung geschaffene Mini-Domizil im kalifornischen Truckee entspricht exakt seinen Vorstellungen von Minimalismus. Umgeben ist sein Rückzugsort von 16 Hektar Land mit regelmäßig perfekten Schneebedingungen. Als Krönung baute sich Basich mit Freunden eine ausgediente Liftanlage auf das Gelände.

Im Anschluss an den Hausbau setzte er sich intensiv mit verschiedenen Fahrzeugen und Mobile Homes für maximale Raumeffizienz auseinander. Beim Aufbau eines Mitsubishi-Pritschenwagens hat er laut eigener Aussage aus den vergangenen Jahren gelernt, aber mit Sicherheit wird das Vehikel nicht sein letztes Projekt sein. Wie er das ultimative Adventure Vehicle ausgebaut hat, seht ihr oben im Video.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production