Share

Travel

Rundgang mit Bikeshop-Besitzer durch ausgebauten Dodge Sprinter 3500

Vanlife ist heutzutage äußerst beliebt und in der breiten Masse angekommen, obwohl die überwiegende Mehrheit eher solch ein Kfz für Campingurlaube nutzt, statt darin tatsächlich auch zu wohnen. Dieser alte Dodge Sprinter 3500 ist jedoch nicht als Vehikel für Wochenendabenteuer konzipiert. Es ist das eigentliche Zuhause für einen Hardcore-Mountainbiker und Fahrradhändler namens Mike, der erkannte, dass er so viel Zeit beim Biken und Camping verbringt, dass er genauso gut in einem Van in Vollzeit leben kann. Der Dodge Sprinter 3500 hat wahrscheinlich mehr zu bieten, als man vielleicht erwarten würde. Mike den kompletten Umbau selbst umgesetzt.

Den Wagen mit Baujahr 2004 hatte er aus zweiter Hand erworben und beim Thema mechanische Modifikationen zunächst auf einen größeren Satz Felgen und Reifen aufgezogen, um dem Van etwas mehr Bodenfreiheit für Offroad-Fahrten zu gönnen, der Innenausbau wurde in seiner Werkstatt gemeinsam mit Freunden realisiert. Das heißt, der primäre Fahrradladen ist ebenfalls dieser Van, der als eine Art mobile zweirädrige Werkstatt dient.

Ein großer Teil des Raumes wird einem erhöhten Bett und einer langen Küchenarbeitsplatte eingenommen. Gegenüber der Küche ist ein kleiner Tisch, der sich in ein schmales Sofa verwandelt, während der Rest des Innenraums viel Stauraum bietet. Da dies Mikes Vollzeitwohnung ist, wurde reichlich Platz für Kleidung, Vorräte und eine kleine Toilette eingeplant, die unter dem Klappstuhl verstaut ist. Wasser- sowie Stromversorgung, zusätzliche Batterien und drei 100-Watt-Solarmodule runden den Van ab. Genügend Inspiration für ein Upgrade des eigenen Mobils?

 

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production