Share

Events

Pangea Festival: Heute startet der Vorverkauf

Das "About You Pangea Festival" ist das Jahreshighlight für alle Musik-, Actionsport- und Festivalfans. Am Donnerstag startet der vergünstigte Vorverkauf - hier gibt es alle Infos.

Jeden Spätsommer verwandelt sich das Flughafengelände Pütnitz zu einem großen Sommerspielplatz, auf dem die Kombination aus Musik, Boardsport, Kultur und Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. So auch in diesem August: Zahlreiche Festivaljünger pilgerten an die Ostseeküste und traten wenige Tage später den Heimweg nur schweren Herzens an, dafür aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Credit: Explore360Images

Das About You Pangea Feastival ist mehr als nur ein reines Musikfestival. Doch kommt das musikalische Programm natürlich nicht zu kurz: Auf sechs Dancefloors heizten Top-Acts à la Trettmann, Lola Marsh, Mogli und Les Bummms Boys ordentlich ein. Ein besonderes Highlight, das Pütnitz in grünem Licht erstrahlen ließ, war kein geringerer als Mr. Marsimoto.

Credit: Nico Semmler

Bei 30° Grad und blauem Himmel stand neben der Musik vor allem ein Thema im Vordergrund: Nachhaltigkeit. Ganz egal, ob Eco-Glitzer oder Querfeld-Supermarkt, der Nachhaltigkeitsaspekt war überall zu finden. Besonders jedoch bei der „About You Vintage Wardrobe“ – einem Ort, an dem 12.000 Kleidungsstücke darauf warteten, wieder zum Leben erweckt zu werden, Make-up Artists und Designer sorgten für den perfekten Festival-Look.

Credit: NIK

Neben dem Kulturprogramm nahm auch der Funsport eine große Rolle auf dem Festival ein. So gab es dieses Jahr unter anderem eine Windsurf- und eine Slackline-Show, die Gäste des Festivals bestens unterhielt. Dazu wurde mit einem Boulder- sowie einem Wakeboard-Contest den Zuschauern einiges geboten.

Credit: Nico Semmler

Einer der schönsten Höhepunkte war wohl der Kids Dirtbike Contest. Neben den Erwachsenen haben besonders die Kleinsten auf einem eigens für sie gebauten Track ihre feinsten Tricks ausgepackt. Der Track fand in einem Waldabschnitt auf dem Festivalgelände ein neues Zuhause, sodass genug Platz für die kleinere und die große Strecke war, die dieses Jahr nochmals optimiert wurde.

Credit: Götz Sommer

Vorverkauf für das About You Pangea Festival 2020

Heute, Donnerstag, 10. Oktober 2019, startet um 10.10 Uhr der Vorverkauf der Earl-Bird-Tickets für das About You Pangea Festival 2020. Zum Preis von 99 Euro inklusive Zeltcamping und fünf Euro Müllpfand könnt ihr euch eines der begehrten Festivaltickets sichern, bevor sie ausverkauft sind und dann erst wieder am 11. November zum regulären Preis von 125 Euro erhältlich sein werden. Aus internen Kreisen heißt es übrigens, dass sie schon zahlreiche hochkarätige Acts und Workshops in der Pipeline haben, die schon bald verkündet werden! Also zögert vielleicht nicht zu lange, die Tickets sind hier erhältlich.

Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production