Share

Outdoor

Osprey Kamber 22 Backpack Review

Den perfekten Rucksack für kleines Gepäck zu finden, der für Skier und Snowboarder geeignet ist, kann ein schwieriges Unterfangen darstellen. Die Firma Osprey hat aber die richtige Antwort: Mit dem Kamber 22 wird ein kleiner Daypack angeboten, der speziell für kleinere Touren gedacht ist.

Osprey blickt zurück auf reichlich Erfahrung in der Herstellung erstklassiger Rucksäcke, seit 40 Jahren wird dort Qualitätsausrüstung für den Outdoor-Bereich hergestellt, seit 14 Jahren Rucksäcke für den Ski- und Snowboardmarkt. Um ihre Erzeugnisse zu testen, müssen sie nicht weit fahren. Die Firma residiert in den Bergen Colorados – das perfekte Testgelände liegt also genau vor der Tür. Jedes Detail dieser Taschen ist sorgfältig durchdacht, von der Art der Nähte bis hin zur optimalen Passform.

“Osprey bietet hier ein isoliertes System, befestigt im Rückenteil des Rucksacks. Eingefrorenes Trinkwasser gehört somit der Vergangenheit an.”

Der Kamber 22 hat alles, was man für eine Skitour abseits der ausgetretenen Wege braucht und bietet so viele Features, dass man sie hier kaum aufzählen kann. Ein besonders wichtiges ist das großzügige Fach für die Sicherheitsausrüstung bei Lawinengefahr, in dem eine breite Schaufel und eine lange Sonde versenkt werden kann. Das Hauptfach ist gegen Feuchtigkeit geschützt, auch vom Sicherheitsfach für nasse Lawinenausrüstung oder anderen Außenfächern kann nichts zu den trockenen Sachen durchdringen.

Außen findet man eine verstaubare Helmtasche, Gurte und Schnallen, um das Snowboard oder die Ski vertikal oder horizontal anzubringen.

Gute Trageeigenschaften sind bei Osprey besonders wichtig. Der Kamber 22 ist mit der LightWire-Suspension ausgerüstet, Ospreys hauseigener Technologie, mit deren Hilfe das Gewicht gleichmäßig auf den ganzen Rücken verteilt wird. Bis zu 11kg können in diesem Rucksack transportiert werden, ohne dass es Einbußen an Stabilität gibt. Der gepolsterte Hüftgurt und die strukturierten Schultergurte sorgen für weiteren Komfort, wenn man durch den Neuschnee zieht.

Was uns besonders gefiel, war das isolierte Trinksystem. Es gibt kaum Schlimmeres, als bei Durst an einem zugefrorenen Schlauch zu saugen. Osprey bietet hier ein eigenes System, das in den Rückenteil des Rucksacks gleitet und dort befestigt wird. Eingefrorenes Trinkwasser gehört somit der Vergangenheit an.

Osprey stattet den Rucksack mit handschuhfreundlichen Reißverschlüssen und Schnallen aus. So muss man die Handschuhe nicht ausziehen, während man in den Rucksack greift und riskiert bei strengem Frost keine blauen Finger.

Wenn du also das nächste Mal darüber nachdenkst, welcher Rucksack für eine Ski-Tagestour für dich besonders geeignet wäre, ziehe den Kamber 22 ins Kalkül. Osprey hat ihn mit so viel Funktionalität ausgestattet, dass es an nichts fehlt und der optische Eindruck überzeugt uns auch total. Vertraue uns, den Kauf wirst du nicht bereuen!

 

Osprey Kamber 22:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production