Share

Nina x adidas TERREX

Outdoor

Nina x adidas TERREX | Wanderung am Zwölferhorn mit Seeblick

Für eine Reise zu uns selbst muss es nicht unbedingt die entfernteste Destination sein, die auf der Karte zu finden ist. Viel zu selten lenken wir unsere Aufmerksamkeit darauf, die eigene unmittelbare Gegend genauer zu erkunden. Doch besonders, wenn wir das so Gewohnte aus neuen Blickwinkeln betrachten, erschließen sich die schönsten Einblicke in das Innere und eine ganz neue, ungeahnte Form von Freiheitsgraden offenbart sich.

Im vergangenen Jahr hat auch Nina die Gelassenheit der verlangsamten Welt genutzt, um die atemberaubenden Gipfel, Landschaften und Seen in Österreich zu entdecken. Die Berge liegen direkt vor ihrer Haustür und immer, wenn sie die Möglichkeit hat, schnürt sie ihre Wanderschuhe für Touren in ihrer Wahlheimat Salzburg. Denn für sie gibt es kein schöneres Gefühl, als in der Höhe ihre Augen zu schließen und die frische Bergluft einzuatmen. Sie verspürt dort eine tiefe Verbundenheit zur Natur, die an solchen Orten eine besondere Wirkung entfaltet.

Die 32-Jährige beschreibt sich als Naturmenschen, lässt sich aber ungern in eine Nische drängen. Auf ihrem Lifestyle-Blog Berries & Passion schreibt sie bunt gemischt über viele Themen wie Reisen, Kochen, Outdoor oder Surfen. Immer an ihrer Seite ist dabei ihr Hund Tobi, der sie auf allen Abenteuern begleitet.

Wanderung am Zwölferhorn mit Seeblick

Noch vor dem ersten Licht aufzustehen, sorgt bereits für eine ganz eigene Stimmung. Die Welt schläft noch, alles erscheint beinahe geräuschlos und draußen bedeckt der Tau von der Nacht die Landschaft. Es ist der beste Moment, um einfach mal innezuhalten und dabei die Gedanken klar werden zu lassen.

Nina startet die Wanderung gemeinsam mit Tobi im Morgengrauen, um die Natur ganz für sich genießen zu können. Ihr Hund bleibt angeleint, um Wildtiere unterwegs nicht zu stören, denn Respekt der Umwelt gegenüber zählt für sie zur Achtsamkeit dazu. Am Lichteneggersteig, der über eine Almwiese in einen kleinen Wald führt, beginnt der Tagesausflug auf das 1522 Meter hohe Zwölferhorn am Wolfgangsee.

Nach dem Aufstieg wartet die Belohnung: ein weiter Panoramablick auf den See und die Salzkammergut-Berge. Speziell im Herbst bietet die Natur ein orangefarbenes Farbspektakel. Angekommen am Gipfel, trinkt Nina zuerst gemütlich einen Tee und beginnt dann ihr Morgenritual.

Als Auftakt dient eine Dankbarkeitsübung mit Tobi neben sich. Nach der mentalen Ruhephase schält sie sich aus der warmen Jacke für ihre Yogaübungen. Sie taucht ein in totale Entspannung, während die Sonnenstrahlen ihr Gesicht wärmen. Zur Vollendung der Vereinigung von Körper und Geist schreibt sie anschließend auf, was sie derzeit beschäftigt, um dadurch ihre Gedanken zu Papier zu bringen.

Nina fühlt sich geerdeter und verbundener mit ihrer Umgebung. Sie genießt noch eine Weile mit ihrem Vierbeiner, bevor es über den Steig wieder bergab geht. Dabei achtet sie darauf, nicht von den Wegen abzukommen und Plastikmüll, den sie unterwegs sieht, aufzusammeln. Als Naturliebhaberin versucht sie, ihre Umwelt zu schützen und sauber zu halten. Dafür trägt sie immer eine kleine Zange und einen Beutel auf ihren Touren mit sich. Denn jeder kann auch mit kleinen Aktionen zu einer sauberen Natur beitragen, und sei es nur durch das Auflesen von Plastikmüll. Zurück am Startpunkt angekommen, atmet Nina nochmal tief durch und lässt die Wanderung Revue passieren.

Die Berge geben mir ganz besonders viel Energie und Kraft. – Nina

Outdoor-Kollektion von adidas TERREX kombiniert Nachhaltigkeit mit Performance

Für Herbst/Winter 2021 hat adidas Terrex eine funktionale Kollektion für Outdoor-Aktivitäten herausgebracht, die von den Produktdesignern explizit entwickelt wurde, um dem erklärten Langzeitziel des Unternehmens, der Plastikflut weltweit ein Ende zu setzen, schrittweise näher zu kommen. Mit der Kollektion setzt adidas für die aktuelle Saison auf minimalistischen Stil: Der MyShelter Parley Anorak und die MyShelter PrimaLoft Hooded Jacket wurden bewusst mit einer reduzierten Ästhetik und einem starken Fokus auf Leistungsfähigkeit entworfen. Die für die neuen Produkte entwickelte Isolation besteht zu 100 Prozent aus recycelten Fasern, die hochleistungsfähige Eigenschaften garantieren: Langlebigkeit, Wärmeeffizienz und Atmungsaktivität sowie schnelles Trocknen und geringes Gewicht.

No-Dye-Technologie spart Ressourcen

Für einen bestmöglichen Kompromiss aus Komfort und Funktionalität wird bei den Design-Features der Jacke Wert gelegt auf praktische Details, wie etwa eine elastische Kapuze und seitliche Eingrifftaschen mit Reißverschluss. Um auch bei Minusgraden warme Hände zu garantieren, ist beim Anorak auch eine Bauchtasche mit gefüttertem Handwärmer integriert. Die weitere Kollektion bietet zudem eine Jacke ohne Kapuze sowie Pants.

Auf das Färben wird konsequent verzichtet und das Material in seiner natürlichen Farbe belassen, um den Vorbehandlungsprozess von konventionellen Färbetechnologien zu überspringen, bei dem sehr viel Wasser verbraucht wird. Damit das Material in seiner natürlichen Farbe dann dieselbe Performance-Qualität erreicht wie durch die Färbetechnologie, ist eine Nachbehandlung allerdings unumgänglich. Durchschnittlich können aber dank der No-Dye-Technologie insgesamt 60 Prozent Wasser und Energie eingespart werden. Kurz gesagt, die umweltschonender hergestellten Produkte sollen nicht nur vor den Elementen zu schützen, sondern auch optisch als echte Hingucker aus der Masse hervorstechen.


Die adidas Terrex FW21 Sustainable Hike Kollektion ist ab sofort über die adidas App, bei ausgewählten Einzelhändlern und online erhältlich.

Kooperationspartner
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production