Für eine Reise zu uns selbst muss es nicht unbedingt die entfernteste Destination sein, die auf der Karte zu finden ist. Viel zu selten lenken wir unsere Aufmerksamkeit darauf, die eigene unmittelbare Gegend genauer zu erkunden. Doch besonders, wenn wir das so Gewohnte aus neuen Blickwinkeln betrachten, erschließen sich die schönsten Einblicke in das Innere und eine ganz neue, ungeahnte Form von Freiheitsgraden offenbart sich.
Im vergangenen Jahr hat auch Nina die Gelassenheit der verlangsamten Welt genutzt, um die atemberaubenden Gipfel, Landschaften und Seen in Österreich zu entdecken. Die Berge liegen direkt vor ihrer Haustür und immer, wenn sie die Möglichkeit hat, schnürt sie ihre Wanderschuhe für Touren in ihrer Wahlheimat Salzburg. Denn für sie gibt es kein schöneres Gefühl, als in der Höhe ihre Augen zu schließen und die frische Bergluft einzuatmen. Sie verspürt dort eine tiefe Verbundenheit zur Natur, die an solchen Orten eine besondere Wirkung entfaltet.
Die 32-Jährige beschreibt sich als Naturmenschen, lässt sich aber ungern in eine Nische drängen. Auf ihrem Lifestyle-Blog Berries & Passion schreibt sie bunt gemischt über viele Themen wie Reisen, Kochen, Outdoor oder Surfen. Immer an ihrer Seite ist dabei ihr Hund Tobi, der sie auf allen Abenteuern begleitet.