Vom 18. bis 20. Juli stieg im Münchner Olympiapark das Munich Mash Event. Gleich drei Großveranstaltungen standen an diesem Wochenende auf dem Programm: Red Bull X-Fighters (Freestyle Motocross), Swatch Prime Line (Mountainbike) und BMX Street Rink. Insgesamt besuchten 52 000 Zuschauer die Events und das Mash Fest.
Red Bull X-Fighters: Sheehan mit Double-Backflip zum Sieg
Bereits am Freitag zündeten die Red Bull X-Fighters ihre Motoren und zeigten spekatuläre Tricks mit ihrem Motocross-Bikes auf dem extra angelegte Kurs auf dem Olympiasee. Josh Sheehan schnappte sich den Sieg, der deutsche X-Fighter Luc Ackermann landete auf Rang 4. (VIDEO: Highlights Red Bull X-Fighters München).
Überraschungspodium beim Swatch Prime Line
Spannender hätte das Finale des Swatch Prime Line am Sonntag nicht sein können. Am Nachmittag zogen dunkle Wolken am Himmel auf. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte pünktlich zum Start für beste Bedingungen im Münchner Olympiapark. Somit konnten die 16 qualifizierten Fahrer ihr Trick-Repertoire wie geplant vor mehreren tausend Zuschauern abfeuern. Am Ende stand der Franzose Louis Reboul ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Swatch Proteam-Fahrer Sam Pilgrim (GBR) und Tomas Lemoine (FRA). Die Best Trick Trophäe sicherte sich Thomas Genon (BEL).
BMX STREET RINK 2014 Ergebnisse:
- Alex Kennedy
- Chad Kerley
- Simone Barraco
- Broc Raiford
- Garrett Reynolds
- Daniel Tünte
- Bruno Hoffmann
- Dennis Enarson
- Dakota Roche
- Ty Morrow
- Dan Lacey
- Anthony Perrin
- Ed Zunda
- Ben Lewis
- Courage Adams
- Daniel Büttgen
Best Trick: Simone Barraco – Rail ride to nollie barspin up the kink rail
Best Rider (rider’s choice): Alex Kennedy
VIDEO: BMX STREET RINK – Training
Share