Zur vierten Auflage von MUNICH MASH treten im Olympiapark vom 23. – 25. Juni die Top-Stars aus den Bereichen Skateboard, BMX und Wakeboard zu drei großen Contests unter einem Dach an. Abgerundet wird das Wochenende durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf dem Gelände.
Knapp 85.000 Besucher strömten im vergangenen Jahr in den Olympiapark der bayerischen Landeshauptstadt, zur diesjährigen Ausgabe von MUNICH MASH wollen die Veranstalter das Event mit einem neuen Contest, anspruchsvolleren Set-ups und den weltbesten Athleten noch spektakulärer aufziehen. Die Nike SB World Tour kehrt mit Street League Skateboarding zurück ins Olympia-Eisstadion, beim Wakeboard Rail & Air treten die besten Wakeboarder der Welt auf dem Olympiasee gegeneinander an und BMX Spine Ramp soll mit einem 250 Quadratmeter großen Park auf dem Coubertinplatz für neue Impulse sorgen.
Das Begleitprogramm des Festivals bietet auch 2017 Unterhaltung vom Feinsten mit einer Mischung aus Musik, Kunst, Fashion und mehr. Der Eintritt für BMX und Wakeboard ist kostenlos, der Vorverkauf der Tickets für Street League Skateboarding läuft bereits: Die Karten in verschiedenen Kategorien (ab 19 Euro) bekommst du hier. Weitere Infos zum Munich Mash findest du auf munich-mash.com oder Facebook.
Fans weltweit können die SLS Nike SB World Tour 2017 live auf ETN verfolgen. Team Playground zeigt zudem alle MASH-Contests per Video-Livestream – den Wakeboard-und BMX-Contest sogar exklusiv für den deutschsprachigen Raum. Alle Finals überträgt ARD-Digital-Kanal ONE.
Am 24. Juni trifft sich die internationale Street-Skate-Elite im Olympia-Eisstadion im Rahmen der SLS Nike SB World Tour. Die diesjährige Serie bringt 30 der weltbesten Skateboarder zusammen. Zu den Startern zählen der amtierende SLS World Champion Shane O’Neill, Evan Smith, Nyjah Huston, Ishod Wair und Chris Cole.
VORRUNDE
Samstag, 24. Juni / 16.00 – 19.30 Uhr
Location: Olympia-Eisstadion
Athleten: 30 Skater
Heats: 5 Heats mit 6 Skatern
Ablauf Section 1: Zwei Runs für jeden Skater; ein Run dauert 45 Sekunden
Ablauf Section 2: Best Trick; jeder Skater hat fünf Versuche
Bewertung: Die vier besten Wertungen jedes Skaters der Sections RUN und BEST TRICK zählen. Die acht besten Athleten aller Starter mit den höchsten Bewertungen kommen ins Finale.
FINALE
Samstag, 24. Juni / 20.00 – 21.30 Uhr
Location: Olympia-Eisstadion
Athleten: 8
Heats: 1 Heat mit 8 Skatern
Ablauf Section 1: zwei Runs für jeden Skater; ein Run dauert 45 Sekunden
Ablauf Section 2: Best Trick; jeder Skater hat fünf Versuche
Bewertung: Die vier besten Wertungen jedes Skaters der Sections RUN und BEST TRICK zählen. Der Athlet mit der höchsten Bewertung gewinnt den Tourstopp.
Share