Share

Deep Powder in Südamerikas Anden

Valle Nevado rechnet mit dem Schneesturm des Jahrzehnts

Foto: Grant Gunderson

Ab nach Südamerika!

 

Jetzt also doch! Nachdem die Saison in Südamerika aufgrund von El Nino mehr als zäh begonnen hatte und einige Resorts wegen Schneemangels ihren Betrieb noch nicht aufgenommen hatten, wurden die Anden jetzt endlich massiv mit fluffigem Weiß eingedeckt. Schon vor dem Wochenende machte sich auf einschlägigen Foren eine spürbare Nervosität breit, denn mancherorts wurden zwei bis drei Meter Neuschnee prognostiziert. Unter anderem für Valle Nevado – somit wurde schon vom Schneesturm des Jahrzehnts gesprochen.

So was ist nun geblieben von dem Hype? Ok, der Schneefall der Dekade wars jetzt nicht, aber mehr als genug hat Frau Holle dennoch spendiert. Wir haben euch mal ein paar aktuelle Schneelagen zusammengetragen, um euch einen Trip auf die Südhalbkugel schmackhaft zu machen.

Paso Los Libertadores

Paso Los Pehuenches

Las Lenas, Argentinien

Portillo, Chile

Valle Nevado, Chile

El Colorado, Chile

So, los jetzt!

Ok, die Saison hat in Südamerika sehr spät begonnen, doch mit dem massiven Dump lohnt sich ein Trip jetzt allemal. Wer also der Hitze bei uns entfliehen will, der sollte ein Ticket in die Kälte lösen. Aktuelle News bekommt ihr am besten hier.

Text: Roman Lachner

www.skiing.de

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production