Share

Jonas-Deichmann-Movie

Adventure

Jonas Deichmanns Triathlon um die Welt kommt am 19. Mai ins Kino

Mit dem Dokumentarfilm "Jonas Deichmann – Das Limit bin nur ich" von Markus Weinberg.

FOTO: © ravir Film

Der mehrfache Weltrekordhalter und Extremsportler Jonas Deichmann hat durch sein jüngstes und zugleich spektakulärstes Abenteuer, ein Triathlon einmal um die Welt, bereits Menschen auf der ganzen Welt in den Bann gezogen. Nachdem das dem Film gleichnamige Buch über seine abenteuerliche Weltreise bereits große Erfolge feiern konnte, kann nun auch ein breites Kinopublikum begeistert werden.

Mit JONAS DEICHMANN – DAS LIMIT BIN NUR ICH kommt ein Dokumentarfilm in die Kinos, der über die übliche Reisedokumentation hinausgeht: Es geht um den Kern menschlicher Motivation, um Grenzerfahrungen und den persönlichen Durchhaltewillen.

Bevor der Film am 19. Mai in die Kinos kommt, wird es noch einige Special Events in Anwesenheit von Jonas Deichmann geben. Am Sonntag den 8. Mai wird der Auftakt als des Dokumentarfilm „JONAS DEICHMANN – Das Limit bin nur ich“ vom Regisseur Markus Weinberg in Dresden gefeiert. Anschließend geht es am Montag den 9. Mai zur Gala-Premiere im Rahmen des DOK.fest in München und darauf folgen drei Premientourstopps in Berlin (10.Mai), Köln (12. Mai) und Hamburg (15. Mai).

 

Triathlon-Karte
Foto: (c) komoot (c) OpenStreetMap contributors

„Der mehrfache Weltrekordhalter und Extremsportler Jonas Deichmann stürzt sich in sein nächstes Abenteuer – den wohl spektakulärsten und längsten Triathlon aller Zeiten. Einmal um den ganzen Globus – von München nach München – laufend, schwimmend, bikend.

Es ist eine moderne Geschichte von einem, der auszog, die Welt zu entdecken, Grenzen zu überwinden und seinen Träumen zu folgen.

Völlig auf sich allein gestellt verläuft auch nicht immer alles nach Plan. Jonas beginnt seine Reise inmitten der Corona-Pandemie. Auf einmal werden über Nacht wichtige Reiserouten geschlossen; Grenzübertritte werden zum Kraftakt, die ihn vor unvorhersehbare Herausforderungen stellen.

Die Nachricht vom “verrückten Deutschen” und seiner Reise verbreitet sich überall auf der Welt. Und was dann passiert, lässt alle Erwartungen zurück: Jonas wird zum Phänomen, zum Sinnbild für ein Lebensgefühl: Der Jonas-Effekt! Denn auf seiner Reise gibt er den Menschen etwas weiter, das in vielen dunklen Stunden der letzten zwei Jahre verloren scheint: Hoffnung.

Wir begleiten Jonas auf seinem ca. vierzehnmonatigen Abenteuer und dürfen hautnah dabei sein, wie er die enorme mentale und körperliche Herausforderung meistert. Entstanden ist ein Dokumentarfilm, der dem Kern menschlicher Motivation nachspürt; der von Grenzerfahrungen und dem persönlichen Durchhaltewillen erzählt.“ – offizielle Pressemitteilung

Weitere Informationen zum Film, spannende Insights wie Reisetagebücher und aktuelle Kinotermine finden ihr hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production