FOTO: © ravir Film
Der mehrfache Weltrekordhalter und Extremsportler Jonas Deichmann hat durch sein jüngstes und zugleich spektakulärstes Abenteuer, ein Triathlon einmal um die Welt, bereits Menschen auf der ganzen Welt in den Bann gezogen. Nachdem das dem Film gleichnamige Buch über seine abenteuerliche Weltreise bereits große Erfolge feiern konnte, kann nun auch ein breites Kinopublikum begeistert werden.
Mit JONAS DEICHMANN – DAS LIMIT BIN NUR ICH kommt ein Dokumentarfilm in die Kinos, der über die übliche Reisedokumentation hinausgeht: Es geht um den Kern menschlicher Motivation, um Grenzerfahrungen und den persönlichen Durchhaltewillen.
Bevor der Film am 19. Mai in die Kinos kommt, wird es noch einige Special Events in Anwesenheit von Jonas Deichmann geben. Am Sonntag den 8. Mai wird der Auftakt als des Dokumentarfilm „JONAS DEICHMANN – Das Limit bin nur ich“ vom Regisseur Markus Weinberg in Dresden gefeiert. Anschließend geht es am Montag den 9. Mai zur Gala-Premiere im Rahmen des DOK.fest in München und darauf folgen drei Premientourstopps in Berlin (10.Mai), Köln (12. Mai) und Hamburg (15. Mai).