Share

BMX

Fotograf Lorenz Holder und Senad Grosic auf den Spuren von Westeros

Das erfolgreiche Kreativ-Duo hat in Nordirland für eine Fotoserie die Drehorte von "Game of Thrones" aufgespürt

Mehr als zwei Jahre geisterte die Idee zu dem Shooting in seinem Kopf herum, bis Actionsport-Fotograf Lorenz Holder die Umsetzung schließlich forcierte. Der zweimalige Gewinner beim renommierten Fotocontest „Red Bull Illume“ rief BMX-Urgestein Senan Grosic an, um in Nordirland die Drehorte von Game of Thrones aufzusuchen und in der Morgendämmerung im Haunted Forest von Westeros sein geplantes Projekt „Riding Thrones“ zu realisieren. Mit dem befreundeten Rider aus Österreich als Motiv hatte Holder bereits beim zweiten Illume das beste Bild des Jahres abgeliefert. Zeit also, sich wieder gemeinsam auf den Weg zu machen.

„Ich war sofort begeistert und wusste, dass ich auch dort drehen wollte. Als wir in Nordirland ankamen, war ich überwältigt davon, wie schön und unberührt alles war. Man bekommt an einem Tag das Wetter eines ganzen Jahres serviert“

Nach intensiven Recherchen lokalisierte der Münchner viele Originaldrehorte der Serie an einem kleinen Drehkreuz. Die fiktiven Orte Dorne, Iron Islands, Winterfell, Kingsroad und Dragonstone liegen an der nördlichen Küste der Grafschaft Antrim rund um das kleine Städtchen Bushmills und auf dem nahegelegenen Giant’s Causeway. „Begeisterung machte sich schon im Vorfeld breit und wusste, dass ich dort Bilder schießen wollte. Als wir in Nordirland ankamen, war ich überwältigt davon, wie schön und unberührt alles ist. Man bekommt an einem Tag das Wetter eines ganzen Jahres serviert“, sagt Holder über seine ursprüngliche Idee.

Dem Team war klar, dass die Drehorte der weltweit erfolgreichste TV-Serie als Touristenmagnet zu Stoßzeiten sehr viele Fans anlockt. Daher spielte das richtige Timing eine entscheidende Rolle, die Spots für die Shootings für sich zu haben. Aufstehen um 4.30 Uhr und das beste Licht zum Sonnenaufgang mitnehmen, lautete die Devise. Wie die Bilder belegen, führte der Einsatz und die Vielzahl von Kulissen zu einer Reihe von einzigartigen Fotos.

Alle Fotos: Lorenz Holder/Red Bull Content Pool
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production