Share

Travel

Testbericht | Berghaus Extrem Ramche Down 2.0 Jacket

Jeder Abenteurer braucht eine gute Daunenjacke im Outdoor-Equipment. Wenn die untergehende Sonne die Berggipfel streift oder man an einem kalten Novembertag klettert, wird man eine ordentlich gefüllte Daunenjacke auf jeden Fall zu schätzen wissen.

Mit der Berghaus Ramche Down 2.0 Jacke braucht man sich keine Sorgen wegen drohender Kälte zu machen. Die Outdoor-Profis haben in der Produktentwicklung noch ein ganzes Stück draufgelegt und die Jacke um einiges leichter und kälteresistenter gemacht als zuvor.

Um den Körper in den richtigen Zonen warmhalten zu können, hat sich Berghaus die Body-Mapping-Methode zu Nutze gemacht. Hier werden auf naturwissenschaftlicher Basis Bereiche mit mehr Daunen gefüllt, um den Körper ideal zu wärmen. Kombiniert man diese Technologie mit einem Aluminium-Mesh-Innenfutter, wodurch die ausstrahlende Körperwärme zurückgeführt wird, erhält man eine perfekt konstruierte Jacke.

“Hydrodaunen – Berghaus hat einen neuen synthetischen Daunenfüllstoff erfunden. So kann die Ramche Down 2.0 bis zu 16 Stunden wasserresistent bleiben und zählt damit zu den besten ihrer Generation.”

Technisch gesehen ist die Ramche Down 2.0 eine Wanderjacke, die man jederzeit und überall anziehen kann. Egal ob man in den Alpen zum Wandern aufbricht oder einfach nur durch kalte Winternächte läuft, die Ramche Down 2.0 garantiert Wärme bei einer Traglast, die man kaum wahrnimmt.

Normalerweise verträgt sich die Kombination aus Regen und Daunenjacke nicht besonders gut. Die ursprünglichen Daunenjacken wurden mit Enten- oder Gänsedaunen gefüllt, die bei Nässe ihre isolierende Fähigkeit einbüßten. Berghaus hat in Kooperation mit Nikwax, die spezialisiert sind auf wasserabweisende Produkte, genau aus diesem Grund einen neuen synthetischen Daunenfüllstoff erfunden: Hydrodaunen. So bleibt die Ramche Down 2.0 bis zu 16 Stunden wasserresistent und zählt damit zu den besten ihrer Generation.

Berghaus orientiert sich außerdem an hohen Standards, wenn es um Fragen geht, die Umwelt zu schützen und nachhaltige, ethisch vertretbare Kleidung herzustellen. Anders als andere Marken stellt Berghaus die eigenen Daunenjacken ohne umweltschädliches Fluorwasserstoff (PFC) her. Die Hydrodaunen erledigen die gleiche Aufgabe, nur eben ohne die Umwelt so stark zu belasten. Die Ramche 2.0 verfügt über das Zertifikat einer verantwortungsbewussten Daunenjacke.

Wenn du also nach einer Daunenjacke suchst, die ein wunderbares Wärme-/Gewichtsverhältnis bietet, solltest du die Berghaus Ramche 2.0 in Erwägung ziehen. Zudem bietet die Jacke eine lebenslange Garantie.

Berghaus Extrem Ramche Down 2.0 Jacket:
Shot on location in Chamonix

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production