Share

BANFF 2024

Outdoor

BANFF 2024 – Am 14. Februar geht es wieder los!

Die besten Abenteuer- und Bergfilme des Jahres stehen in den Startlöchern. Am 14.02.2024 heißt es "Film ab" bei der großen Deutschlandpremiere der BANFF CENTRE MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR 2024 in München.

Schon jetzt geben wir euch einen Vorgeschmack auf das Programm von der BANFF 2024. Ein absolutes Highlight ist der Film „Subterranean“, in dem die Höhlenforscher Katie Graham und Frank Tuot sich in die tiefste Höhle British Columbias wagen. Natürlich dürfen sie dabei ihre Tauchausrüstung nicht vergessen.

Aber das ist noch nicht alles. Mustafa Ceylan hängt als Jugendlicher seine Fußballschuhe an den Nagel und widmet sich dem Skifahren. Heute dreht sich sein ganzes Leben um seine Leidenschaft für Freestyle. Eine Gruppe von Freeridern nimmt uns mit in die mystische Welt der kirgisischen Nomaden und Sebastien Bouin zeigt bei der Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht, warum er zu den drei besten Kletterern der Welt gehört.

BANFF 2024
CHRONOCEPTION / Jeremy BernardB

Wo ihr die BANFF 2024 besuchen könnt

Nach der Deutschlandpremiere in München wird die BANFF CENTRE MOUNTAIN FILM FESTIVAL WORLD TOUR 2024 bei über 90 Veranstaltungen in Europa zu sehen sein. Neben Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg wird sie dieses Jahr erstmals auch in Liechtenstein und Slowenien Halt machen. Das diesjährige Tour-Programm umfasst sechs Filme.

Tickets für die BANFF 2024 gibt es hier! 

BANFF 2024

Programm Teaser: BANFF 2024

Hier bekommt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack vom Programm der BANFF 2024.

MUSTAFA CEYLAN

Auf Wiedersehen Fußballplatz, hallo Snowpark! Mustafa Ceylan hätte gemäß seines Vaters sicherlich ein berühmter Fußballspieler werden können. Doch als er mit 15 Jahren das Skifahren für sich entdeckte, änderte sich alles.

BANFF 2024
04_Mustafa-Ceylan_©_Mustafa Ceylan

SUBTERRANEAN

Die Höhlenforscher Katie Graham und Franck Tuot haben das Ziel, die tiefste und längste Höhle in British Columbia zu finden. Gemeinsam mit ihren Teams begeben sie sich auf eine mehrtägige Expedition unter die Erde.

BANFF 2024
SUBTERRANEAN_©_Damien Briguet

CHRONOCEPTION

Eine Gruppe von Freeridern sucht in Kirgistan nach dem großen Abenteuer. Fasziniert von den imposanten Gipfeln des westlichen Tian-Shan-Gebirges machen sie sich auf den anstrengenden Weg durch die endlosen Weiten der kirgisischen Steppe.

BANFF 2024
CHRONOCEPTION_high-res_©_Jeremy Bernard

DESERT WINGS

Gemeinsam mit sechs Paraglidern und ihren Motorschirmen erkunden wir die atemberaubende Wüstenlandschaft des amerikanischen Südwestens – natürlich aus der Vogelperspektive.

BANFF 2024
desert-wings__desert-wings

REEL ROCK: DNA

DNA. Futuristisch, absurd, auf einem neuen Level: Der Franzose Sebastien Bouin gelingt die Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht in Südfrankreich.

BANFF 2024
Reel Rock – DNA_©_Reel Rock – DNA

CROSS COUNTRIES

Kilian Bron nimmt uns mit auf eine Reise quer durch Nordamerika – natürlich mit
dem Mountainbike.
Von Sedona über Squamish und Grand Junction bis in den Großstadtdschungel von New York City.

BANFF 2024
09_Cross-Countries_©_JB Liautard

Den Trailer zur BANFF 2024 findet ihr hier!


Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production