Share

Outdoor

Amerikaner wandert 22.000 Kilometer von Argentinien nach Alaska

Holly “Cargo” Harrison überstand bei seinem Rekord über 530 Tage einen Herzinfarkt und einen Bärenangriff

Holly „Cargo“ Harrison ist nach 530 Tagen am Ziel angekommen: Der ehemalige Ranger der US-Army hat als zweiter Mensch die Wanderung über 22.822 Kilometer von Argentinien nach Alaska erfolgreich beendet und dabei den Rekord seines britischen Vorgängers George Meegan um ganze 1895 Tage unterboten. Der 58-Jährige legte dabei die letzten 1600 Kilometer sogar auf Krücken zurück. Gestartet war er im Ort Ushuaia, dem südlichen Zipfel des Kontinents, der auch als „Ende der Welt“ bezeichnet wird, um 17 Monate später im hohen Norden in der Prudhoe Bay anzukommen.

Und obwohl er unzählige raue Klimazonen erlebte, unterwegs einen Herzinfarkt erlitt und den Angriff eines Grizzlybären abwehrte, lief er trotz des Sehnenrisses auf der letzten Etappe unbeirrt weiter, mit einem durchschnittlichen Tagespensum von 43 Kilometern und insgesamt geschätzten 28 Millionen Schritten. „Mein Körper ist so erleichtert und ich bin glücklich, jetzt fertig zu sein“, sagte er gegenüber Today, „aber jeder andere Teil von mir ist auch ein bisschen traurig.“ Der Mann aus North Carolina ist der lebende Beweis dafür, wie weit man mit Entschlossenheit kommen kann.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production