Die Worte „Road“ und „Trip“ bleiben unabhängig voneinander als simple Einsilber relativ unscheinbar. Zusammengesetzt lassen sie bei vielen Menschen direkt Bilder im Kopf ablaufen von bereits erlebten Touren oder noch geplanten Routen.
Ein Roadtrip offenbart sich oft als einzigartige Reise über erschlossene und unwegsame Strecken, auf einem Asphaltteppich Richtung Horizont, immer dem Unbekannten entgegen. Man nehme also ein paar Freunde, eine gute Playlist, die richtige Ausrüstung und genügend Cash.
Qual der Wahl: Wohin soll es nun gehen? Wir empfehlen ein paar Roadtrips, die nicht nur Abenteuer versprechen; jede einzelne Reise offenbart Wunder der Natur sowie Landschaften, die sich für immer in Erinnerungen einprägen werden.
1) Die Südinsel von Neuseeland
Die neuseeländische Südinsel steht nicht zu unrecht ganz oben auf der Top-Ten-Liste der Roadtrips.
Der ganze Stolz des Landes ist die bemerkenswerte und dramatische Landschaft – die Südinsel und deren Wunder zählt zu dessen Highlights.
Der Abschnitt, der Milford Sound mit Te Anau verbindet, gehört unter anderem zum außergewöhnlichsten Teil dieser Tour. Er zieht sich durch das friedliche Fiordland und durch die Südalpen. Hier sammeln Besucher Eindrücke, die sie nie vergessen werden.
Share